Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Überholung unserer Topas
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 17.03.2012, 02:06
Benutzerbild von Pempelchen
Pempelchen Pempelchen ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Wegberg
Mein Boot: Kein Boot mehr
Beiträge: 1.089
Thanks: 2.840
Erhielt 3.575 mal Danke in 923 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Danke für's Daumendrücken! Hat prima geklappt

Mittwoch morgen:
Anhänger geliehen, Ruder aus der "Kellerwerft" geholt und verladen und auf nach Holland!

Hafenmeister angesprochen: Könnten wir das Boot mal eben umsetzen, sodaß ich das Ruder wieder einbauen kann? - kein Problem! "Pole-Position" dann noch schnell ausgerichtet (damit "senkrecht" auch "senkrecht" ist) und Ruder provisorisch eingesetzt...

Name:  K640_IMG_2502.jpg
Hits: 1255
Größe:  45,1 KB

Mit Keilen ausgerichtet und Position mit Epy-Spachtel gesichert - und ab nach Hause....

Name:  K640_IMG_2503.JPG
Hits: 1025
Größe:  36,1 KB

Ende Tag 1!



Donnerstag:
Helga zur Unterstützung mitgenommen (allein auf dem Bauch liegend laminieren und gleichzeitig Glasmatten vorbereiten wäre schwierig)

Schnell die Unterschiede zwischen Gewebe grob / fein und Standard-Matte erklärt und los gings! 40 Minuten in Bauchlage durch die hintere Schottluke zu "arbeiten" ist schon anstrengend, doch das Ergebnis :
Schnell noch die Grundierung für das Antifouling gestrichen (90 min)... und ab nach Hause!

Name:  K640_IMG_2511.JPG
Hits: 1228
Größe:  47,6 KB

Ende Tag 2


Freitag:
Ruder wieder ausgebaut - das Lager muß von unten noch mit Epy-Spachtel verschönt werden. Dann die Nahtstelle versiegeln ... Verd.... das Zeug braucht vielleicht lange zum Abbinden ....

Na dann Alternativprogramm: 1. Lage Antifouling streichen (jetzt sieht es wieder schwarz aus....
Helga poliert in der gleichen Zeit die kompl. Stb.Seite und bekommt aus dem Hafen gleich 3 Angebote (ich geb sie aber nicht her )

Hab Sie dann zum "Fischessen" an der Grenze eingeladen...

Toller Tag - Tolle Aktion !!
__________________
Grüße von der holländischen Grenze
Rainer & Helga
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: