Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Cernavoda nach Apatin
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 20.05.2011, 18:13
Benutzerbild von buchdrucker
buchdrucker buchdrucker ist offline
Obermaat
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Auf dem Schiff
Hafen: Düsseldorf
Mein Boot: Stahlkutter
Bootsname: Theophano
MMSI, Rufzeichen: DD 5195
Betriebsstunden aktuelle Saison: 3246
Beiträge: 62
Thanks: 40
Erhielt 287 mal Danke in 58 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard Bergauf von Apatin bis Budapest

Zitat:
Zitat von FranzXaver Beitrag anzeigen
Ahoi!
Besonders MY Theophano mit Kapitän Dieter!
Hast du Karten und Handbücher deiner Reise abzugeben?
Schwarzes Meer, Ägäis, .... bin bei den Seekarten in Wien nicht zufriedenstellend fündig geworden.
Übergabe könnten wir ja persönlich, Bord an Bord, abwickeln.
Wir sehen uns, d.h. wir werden uns begegnen!
Robert mit seiner Zille W24.401 ist die Vorhut.

Gute Reise!
Moin, Moin Franz, so grüßen wir im Norden. Dort wo die Ostfriesen wohnen. Obwohl ich gebürtiger Bremer bin. Die Ostfriesen wurden früher von den Bremern unterdrückt. Daher stammt noch deren Spruch: "Lever tod als Slaw".
Sind jetzt in Budapest in der neuen Marina "Prestige" auf KM 1652,9 im Hafen Ujipest am LU. Preise sind moderat. Bleiben ca. 1 Woche. Wo bist Du?
Schwarze Meer- und Dardanellen-Karten sind schon weg. Aber ich habe noch Material von Griechenland und der Türkei. Du kannst Dir den Kram ansehen.
Eine Warnung: Bei KM 1561 RU ist beim Liegeplatz "Botel Admiral" Vorsicht geboten. Ich lief sehr vorsichtig darauf zu, und streifte dann doch eine Sandbank. Die starke Strömung trieb unser Schiff weiter drauf, sodass wir Schlagseite bekamen. Da half nur der Hebel auf den Tisch und Bb und Sb die Bugschraube bewegt. Nach einigen Minuten kamen wir frei, aber die Nerven flatterten. So verdienten wir uns Abends ein Bier!
Bin gespannt, ob wir uns irgendwo sehen. Ich würde mich freuen!
Ahoi Dieter
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: