Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flowtrecs
Thema: Flowtrecs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 19.06.2017, 21:44
Benutzerbild von MiScha
MiScha MiScha ist offline
Seekadett
 
Registriert seit: 06.02.2016
Ort: Ingolstadt
Hafen: Ingolstadt
Mein Boot: Wellcraft 192
Bootsname: Grazia
Betriebsstunden aktuelle Saison: 9
Beiträge: 40
Thanks: 220
Erhielt 53 mal Danke in 31 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Zitat:
Zitat von chris3962 Beitrag anzeigen
Mir wurde gerade klargemacht warum der StB Motor 3l mehr nimmt. ist eigentlich klar wenn man nachdenkt . An dem hängt die Servopumpe dran und somit braucht er mehr Leistung, ergo mehr Sprit.
Also nix nachkalibrieren.
Gruß Chris
Hallo Chris,

okay das ist ein möglicher Einflussfaktor.
Aber das allein die Servopumpe 3l/h ziehen soll lässt mich etwas zweifeln.
Das würde bedeuten, dass ausschließlich die Lenkung (für die ist ja die Servopumpe fast ausschließlich nötig) 3l/h verbraucht unabhängig von der Geschwindigkeit!

Ich hab mir mittlerweile auch die Frage gestellt wie du die Verbräuche der beiden Motoren getrennt bestimmst.
Als ich mir letztes Jahr das System gekauft habe, gab es immer nur einen Durchflussmengen-Messer.
Gibt es das jetzt mittlerweile auch mit zweien?
Ich schlage vor, fahr erstmal ein bißchen und tanke gelegentlich mal nach um Vergleichswerte zu haben, dann siehst du recht schnell ob Bedarf zur genaueren Einstellung besteht. Und wie erwähnt, ist es alles andere als Kompliziert.

Zitat:
Soweit ich mitbekommen habe (habe es gelesen aber kann mich nicht genau erinnern) hat die 2mot variante keine Drehzahlanzeige.
Sicher? Das System benötigt doch auch die Motordrehzahl zur Berechnung anderer Kenngrößen.

Zitat:
Bei mir springt der Bildschirm auch nicht auf die 4er Anzeige um, sondern bleibt immer beim Auswahlbildschirm stehen. Wenn ich dann Verbrauch 2mal tippe springt er dann in den Verbrauchsbildschirm wie in der Anleitung. aber die 4er Anzeige habe ich trotz Auswahl der 4 Parameter noch nicht bekommen.
Automatisch springt es auch nicht in die 4-er Ansicht. Du musst im Übsersichtsschirm 4 Werte auswählen, die du anzeigen möchtest. Dann tippst du doppelt auf eine freie Fläche (nicht auf einen expliziten Wert, dann wird der Bildschirmfüllend dargestellt !!!). Das ist nicht wirklich gut beschrieben, allgemein lässt die Anleitung ja etwas mehr als zu wünschen übrig.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es nur für die 2-Motoren Variante eine komplett andere Software gibt. Da hilft nur etwas spielen und probieren, hab ich einen ganzen Tag zwischen Kapfelberg und Saal gemacht
Ich hoffe die Ankerlieger rechts und links haben sich den Namen meiner Schätzchens nicht zu gut gemerkt, denn die hatten maximal halbvolle Kaffe-Becher oder am Abend ein sehr sauber geputztes Deck.

Grüße
Micha
__________________
Wellcraft 192

http://www.msgrazia.de
http://www.sportboot-grazia.de
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: