Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Solaris Sibenik
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 18.08.2011, 19:24
Benutzerbild von SB225
SB225 SB225 ist offline
Seekadett
 
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: zu Hause
Hafen: mal hier mal dort, meist Saal
Mein Boot: Sunbird Corsair 200 Cuddy
Bootsname: Leni
Beiträge: 36
Thanks: 4
Erhielt 42 mal Danke in 23 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Soderle,

bin wieder zurück aus Sibenik und will kurz berichten wie es war.

Nach einer ziemlich ausgedehnten Anfahrt (18 Std. - wer wie ich am ersten Feriensamstag fährt sollte sich aber auch nicht beschweren) hat alles super geklappt in der Anlage. Am Sonntag morgen gekrant und nach einer sehr witzigen Diskusion mit dem Hafenmeister auch einen tollen Liegeplatz direkt an den Appartements bekommen (das war ein richtiger Kuhhandel).

Die Anlage ist wirklich sehr weitläufig und die Marina ist eher ein Nebenprodukt neben 5 großen Hotels, einem riesigem, total überfüllten Campingplatz und einer schönen Appartmentanlage. Die Wohnung die wir dort hatten war aber wirklich sehr schön, groß und sauber. Fußweg zum Boot 100 m. Das schöne an der Anlage war, dass es dort auch neben der Marina noch ein riesiges Angebot gibt (Restaurants, Bars, Spielplätze, Minigolf, Golf etc......) was mit 2 kleinen Kids, die auch mal einen Bootsfreien Tag brauchen wirklich klasse ist. Allerdings kostet jeder Pfurz auch ordentlich - aber was solls, ist ja Urlaub. Auch ein großer und nicht mal teurer Supermarkt war ziemlich nah in der Anlage.

Wir haben Ausflüge zu den Krka Wasserfällen und nach Murter gemacht mit dem Boot, meist waren wir aber nur gegenüber an der Insel Zlarin. Dort haben wir eigentlich immer eine ruhige Bucht gefunden. Peters Tip mit der guten Konoba in Zaton haben wir getestet - war wirklich super !!

Mit dem Auto haben wir noch kurze Abstecher nach Split (Super) und Primosten (schön, aber total überlaufen) gemacht und natürlich Abends ein paar mal nach Sibenik (die Stadt ist klasse am Abend).

Alles in Allem wars ein toller Urlaub und ideal für Familien mit kleinen Kindern, die nicht unbedingt jeden Tag von Morgens bis Abends auf dem Boot verbringen wollen.

Wer noch mehr wissen will ...... bitte einfach fragen.

Schönen Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: