Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wakeboard / Wasserski hinter Jetski erlaubt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.07.2013, 20:55
Benutzerbild von Dr.K@ries
Dr.K@ries Dr.K@ries ist offline
Seekadett
 
Registriert seit: 31.01.2013
Ort: Königstein
Hafen: Kapfelberg
Mein Boot: Bavaria 31
Betriebsstunden aktuelle Saison: 5.5
Beiträge: 39
Thanks: 9
Erhielt 40 mal Danke in 15 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Hallo Benni,

Zumindest sind auf dem Flussabschnitt zwischen Eisenbahnbrücke Poikam und Kelheim genügend Jetski unterwegs. Hier gibt es - wie auf der ganzen Donau (Ausnahmen beachten !) - keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Und schnurstracks geradeaus fahren die auch nicht.
Letztes Wochenende habe ich jedenfalls einen Jetski gesehen, welcher einen Tube hinterher zog. Ob man einen Wasserskifahrer ziehen darf entzieht sich meiner Kenntnis.
Denke aber daran, das ein Zug(boot) eine gewisse Kursstabilität aufweisen sollte, besonders wenn der Wasserskifahrer aus dem Kielwasser herausfährt. Ob das nicht einen leichten Jetski aus der Bahn zieht, sei die Frage. Zugboote haben dazu zusätzliche Finnen am Kiel...

Nachdem ich schon ewig keine WSP auf der Donau mehr gesehen habe - viel Spass beim Probieren. Geh einfach in Kapfelberg (!!!!) oder Saal ins Wasser. Der Bereich liegt für Münchner recht verkehrsgünstig.

Lg
__________________
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
Mit Zitat antworten