Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wien-Sulina
Thema: Wien-Sulina
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 21.01.2014, 10:03
Benutzerbild von Pempelchen
Pempelchen Pempelchen ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Wegberg
Mein Boot: Kein Boot mehr
Beiträge: 1.090
Thanks: 2.847
Erhielt 3.576 mal Danke in 924 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Zitat von binimar2 Beitrag anzeigen
vertrauen... warum wohl bekam der wolfang in belgrad den rat, alles zu verstauen, was nicht niet- und nagelfest ist? ich wünsche dir, dass dein vertrauen niemals enttäuscht wird.
gruss martin
Ja, auch wir h a b e n Vertrauen in die Rumänen - unabhängig davon, daß man an bestimmten Orten doch besser gut auf sein Eigentum aufpassen sollte
So waren wir besonders in Hirsova und Cernavoda sehr aufmerksam, weil es dort noch "Piraterie" gibt... Ebenso in Constanza an der öffentlichen Mole ist Vorsicht geboten.

Vollkommen sicher fühlen wir uns allerdings in der Marina in Mangalia, wo - auch im Winter - eine Rundum-Überwachung gegeben ist. Selbst die Leinen werden täglich überprüft .... Es gibt auch Stellplätze am Hafen - ebenfalls bewacht.

Von Sulina nach Mangalia ist zwar nochmal ein Stück zu segeln, ist aber zur Not in einem Tag zu schaffen. Alternativ: von Sulina zurück nach Cernavoda und durch den Schwarzmeerkanal nach Constanza und weiter (45 km) nach Mangalia.

Kleinere, nicht tief gehende Boote können auch in Constanza an Land gesetzt werden und stehen im eingezäunten und bewachten Gelände recht sicher....
__________________
Grüße von der holländischen Grenze
Rainer & Helga
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: