Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Winterlager
Thema: Winterlager
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.08.2016, 15:19
Benutzerbild von pshartmann
pshartmann pshartmann ist offline
Maat
 
Registriert seit: 24.08.2016
Ort: Westhofen
Hafen: Worms
Mein Boot: Menorquin 150
Bootsname: Cumulus
MMSI, Rufzeichen: DMUI
Beiträge: 9
Thanks: 17
Erhielt 11 mal Danke in 3 Beiträgen
Meine Stimmung: nachdenklich
Standard Winterlager

Guten Tag liebe Bootsfreunde, kaum dass ich mich im Forum angemeldet habe, komme ich schon mit einem Anliegen.
Ich hatte einen wunderschönen Törn vor mir von Zypern über die Türkei ins Schwarze Meer und die Donau aufwärts mit Endziel Rhein/Mannheim. Jetzt muss ich sagen erst hatte ich kein kein Glück und dann kam noch Pech dazu. Mein Schiff steht zur Zeit in Russe/Bulgarien bei einer Reparaturwerft für Kieslastkähne hoch und trocken. Ein Propeller ist leicht beschädigt und kann repariert werden der andere schwer und muss neu hergestellt werden. Ich bin zur Zeit in Deutschland und warte auf meine Propeller. Sie werden wahrscheinlich Ende September fertig sein so dass ich dann wieder nach Russe fahren kann um sie einzubauen.
In einem alten Beitrag habe ich gelesen, dass es in Budapest möglicherweise ein Winterlager gibt. Das Problem mit der Menorquin auf der Donau ist: Sie ist kanpp 15m lang und hat 25to. Wie es aussieht ist sie für Donauverhältnisse etwas groß Weiß jemand im Forum wo es ein passendes Winterlager gibt (Bulgarien, Rumänien, Serbien, Ungarn egal), denn in 4 Wochen schaffe ich den Rest der Reise sicher nicht.

Ich bin für jede Hilfe und jeden Rat dankbar. Mein Name ist zwar Hans Wilfried aber bei meinen Freunden heiße ich Seppel
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: