Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Törn vom Zwaarte Meer (NL) zum Schwarzen Meer (RO)
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 06.11.2016, 21:29
Benutzerbild von Ger B
Ger B Ger B ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Maasplassengebied Roermond
Hafen: Neer
Mein Boot: Funcraft 58
Bootsname: Luana Davia
MMSI, Rufzeichen: PG 4231
Betriebsstunden aktuelle Saison: 12
Beiträge: 1.383
Thanks: 5.161
Erhielt 3.063 mal Danke in 1.535 Beiträgen
Meine Stimmung: gelangweilt
Standard

Zitat:
Zitat von tocan Beitrag anzeigen
Hallo Gerrit,

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=249727

Ich bin auf Maasbracht gekommen, weil dort ein OM636 zu verkaufen war. Leider waren Vandalen auf dem Boot dort und haben mit einer Flex den Motor zerstört. Da habe ich echt etwas Bammel vor. Loe ist in Rente und Maschinenbauingeneur. Wir werden erst mal sehen was mit dem Motor der Grundel los ist. Also auch Dieselpumpe überholen etc. Er hatte seinen von den Vandalen zerstörten Motor in Belgien überholen lassen. Die alte Maschine sollte halt so fit sein wie möglich oder muss eben überholt oder ausgetauscht werden. Welle überprüfen etc. Im Frühjahr raus und die Stahldicke vermessen lassen, nicht dass alles Ok zu sein scheint und ein Treibholz schlägt mir ein Loch rein.

Wenn ich dazu jedesmal von Bochum nach Holland Hasselt muss ist das blöde.

Ich benötige noch eine Persening am besten von Privat angefertigt. Vielleicht weißt Du da etwas. Keine Schönheit:-) Restauration etc in Rumänien.

Grundsätzlich bin ich drauf vorbereitet, nach wenigen KM Das Boot abzustellen und an den Kran zu nehmen.

PS Wir sind heute noch nicht losgekommen. War noch einiges zu erledigen in DE.
Wie ich verstehe ist Math van Kuyk die richtige werft.
Selber arbeiten machen ist kein problem ,denke das er auch teile fur ein 636 had.
Alles kan dort gemacht werden von schweißarbeiten bis welle reparieren und wenn nicht selber dan machen die das fur sehr vernuftige preise.
__________________
gr Gerrit
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: