Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wien-Sulina
Thema: Wien-Sulina
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 04.05.2014, 23:12
Benutzerbild von binimar2
binimar2 binimar2 ist offline
Obermaat
 
Registriert seit: 28.11.2013
Ort: München
Hafen: Lignano/Italien
Mein Boot: Marex 280 Holiday
Bootsname: Binimar 2
Betriebsstunden aktuelle Saison: 225
Beiträge: 53
Thanks: 12
Erhielt 122 mal Danke in 36 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

nach einem liegetag in baja (regen, regen, 10°c) heute in apatin angekommen. Ausklarieren aus ungarn: anlegen-ablegen 45 min. man läuft folgende stationen durch: empfang, grenzpolizei,zoll, gesundheit, wasserpolizei, "Katastrophe" (habe nicht verstanden, worum es da geht, der beamte stempelte aber irgendetwas ab und fertig)dann noch mal grenzpolizei, aufforderung am boot zu warten, kamen dann zu dritt, nochmal passkontrolle vor dem boot, einer kam dann doch an bord und überzeugte sich, dass ich alleine bin. (das war den irgendwie suspekt) alles freundlich, grosses winken zum abschied.
Apatin ist neu, moderne stege, alles funktioniert, netter service, bin nach dem wiener pärchen das zweite boot in diesem jahr, das runter fährt und hier station gemacht hat. für mich die eigentliche überraschung: nicht im traum hätte ich gedacht, dass zur zeit nur zwei boote unterwegs sind. auch von der berufsschiffsfahrt sieht man wenig, heute ganze 3 motorschiffe angetroffen. seit wien kein einziges schiff, das zur tal fuhr, alle (tgl. ca. 2-3) nur zu berg. resto zlatna kruna bestens zander gegessen - ist mein lieblingsfisch. morgen noch einklarieren nach serbien, die grenzpolizei hier arbeitet am sonntag nicht, alles easy, sagt das mädel in der marinarezeption.
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: