Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Reiseplanung
Thema: Reiseplanung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 23.01.2019, 00:17
Benutzerbild von chris3962
chris3962 chris3962 ist offline
Fregattenkapitän
 
Registriert seit: 26.06.2016
Ort: Pfaffenhofen
Hafen: Kapfelberg
Mein Boot: Cranchi Clipper Cruiser
Bootsname: Grazie
MMSI, Rufzeichen: 211237580-DK2856
Betriebsstunden aktuelle Saison: 39
Strecke aktuelle Saison: (km) 573
Beiträge: 890
Thanks: 2.004
Erhielt 2.124 mal Danke in 731 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Merci Rainer für Deine klare Ansage, ich habe ja noch ein paar Jahre Zeit mit dem Start. Werde mich jetzt die nächsten Jahre Schritt für Schritt die Donau runter arbeiten. Wenn ich es meiner Frau vermitteln kann dann gehts heuer nach Wien, von Kapfelberg easy in 4 Tagen zu fahren. Und nach der Fahrt nach Schlögen und zurück ist auch mein Vertrauen in mein Boot massiv gestiegen.Wie gesagt meine kleine ist ja nur 8,3m und 2,5 breit und wenn ich das mit Deinem Segler oder Hans seinem Boot vergleiche mache ich mir da doch etwas Gedanken. Aber auf der anderen Seite andere sind schon mit dem Kanu runter. Nochmal zur Spritfrage, die treibt mich am meisten um, habe nur 290l Tank. Was bekommt man eigentlich leichter? Benzin oder Diesel.

Und Hans, ich habe mir heuer auch noch eine 8L Flasche mit Rückenkraxe fürs Boot besorgt weil mir die 15er fürs Boot zu groß war. Für die Donau rentiert sich kein Jacket, zumindest in Kapfelberg bei 3m Tiefe nicht. Aber wenn die Tour ansteht werde ich auch das Gerödel mitnehmen. Leider muss man sagen dass das Mittelmeer zum Tauchen leider nicht viel bietet. Bin da lieber am Roten Meer.

Gruß aus der Holledau- Da wo as Bier herkommt
Chris
Mit Zitat antworten