Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - von Kachlet nach Sulina
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.04.2010, 19:24
Benutzerbild von KlausNiederbayern
KlausNiederbayern KlausNiederbayern ist offline
Stabsbootmann
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: München/Straubing
Hafen: MSC Straubing (km 2328)
Mein Boot: Rio 650 Cruiser
Bootsname: Peter Pan
MMSI, Rufzeichen: auf'd Seitn
Beiträge: 232
Thanks: 90
Erhielt 214 mal Danke in 117 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
Hallo Donauskipper!
Meine Frau und ich werden heuer am 12 Juli von unserem Heimathafen Kachlet bei Aschach unsere Fahrt in Richtung Sulina antreten. Bis Ende Juli sollten wir unten sein, da am 4.8. unser Rückflug von Bukarest gebucht ist. Falls zu dieser Zeit auch andere Reisende Richtung Süd-Osten unterwegs sind wäre ein Telefonnummernaustausch gut, damit man sich ev. kontaktieren kann - bei Problemen - oder auch sonst. AUch wenn jemand einen guten Tipp für den Rücktransport unserer Fjord 21 Weekender von Tulcea nach Wien oder Linz oder Regensburg hat, sind wir dankbar. Derzeit überlegen wir das Verladen auf einen Frachter, haben aber noch nichts Konkretes. Auch alle sonstigen Tipps für eine solche Reise sind willkommen. Viel Wichtiges haben wir ja schon von Doris Sutter und Pierre Verberght erhalten.
Viele Grüße! Lothar -alias Dadio-63
Hallo Lothar,

zum Thema Rücktransport. Du kannst Dein Boot auf einem konventionellem Binnenschiff verladen lassen. Das Verstapeln wird aber wahrscheinlich aufwendig und damit teuer. Könnte ich Dir ein paar Adressen besorgen. Anlieferhafen wäre hier voraussichtlich Nürnberg.

Alternative zu LKW-Transport wäre z. B. auch die Katamaran-Verbindung ex Vidin bzw. Ruse nach Passau. Betz Reutlingen bietet diese Linie an.
Allerdings müsstest Du dann eine Teilstrecke mit Deinem Boot zurückfahren, die Katamarane gehen bis max. Ruse. Auch hier ist die Frage wie das Boot verstapelt/gesichert wird.

Alternative: LKW mit Flatrack oder speziellem Chassies. Kostet zwischen 2.500 - 4.000 € je nachdem ob Equipment im Einzugsgebiet vorliegt oder nicht.

Die sinnigste Alternative wäre aber m. E. wenn Du Deinen Anhänger verladen lässt (der kann als Teilladung von jedem Stückgut-Spediteur befördert werden) und dann dein Boot entweder von einem Dienstleister oder mit einem gemieteten PKW auf eigenem Hänger zurückfährst bzw. ex Vidin via Katamaran nach Passau transportieren lässt. Hört sich kompliziert an, ist aber ganz easy.

Grüße
Klaus
__________________
"NO AIRBAGS" - Wir sterben noch wie richtige Männer!

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: