Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bootsunfall bei Spitz an der Donau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.06.2012, 17:38
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.573
Thanks: 9.077
Erhielt 9.202 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Zitat:
Zitat von Der Stromer Beitrag anzeigen
Die haben bestimmt gedacht, die Fähre kann ausweichen!
Ich hab jetzt diese Rollfähre nicht im Kopf, aber irgendwo ist mir mit dem Kanu auch mal passiert, daß ich etwas in Kalamitäten kam wegen so einer Fähre (Rollfähre = Seilfähre ist doch richtig?).

Wir paddelten bei strömendem Regen mit 3 Kanus vielleicht 100 m oder weiter vom Ufer entfernt und auf einmal hupte die Fähre zum ablegen und kam mit einem Affenzahn auf uns zu.

Es war so schwierig abzuschätzen, ob wir jetzt besser Gas geben sollten oder gegenan paddeln.
Ich entschied (wie immer für alle ) gegan zu halten und das war auch richtig so.
So 100%ig sicher war ich mir da aber nicht gewesen, da die Strömung recht drückt und die Geschwindigkeit auch nicht wirklich abzuschätzen war.
So ein Sportruderboot kann ja auch nicht mal so auf die schnelle wenden und gegenan fahren.

Da kann ich mir gut schon vorstellen, daß sich jemand weniger erfahrener vertut und die falsche Entscheidung trifft.

Außerdem: die Fähre hat zwar Vorfahrt, wenn da aber ein Ruderboot oder Paddelboot ist, sieht das doch der Fährmann auch. Denen ist das egal, die fahren volle Pulle und das Ergebnis kann man ja hier sehen.

Würde mich nur interessieren ob das ein Sportruderboot oder ein klassisches war.
Mit Zitat antworten