Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit Topas ans Schwarze Meer - Teil III
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #229  
Alt 09.08.2013, 19:33
Benutzerbild von Alex&Alex
Alex&Alex Alex&Alex ist offline
Seekadett
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: Rheinstetten
Hafen: YCO Yachtclub Oberrhein, Rhein km 356
Mein Boot: SeaRay 240 OV
Bootsname: SALOMEA, FR C 880
Beiträge: 34
Thanks: 21
Erhielt 124 mal Danke in 26 Beiträgen
Meine Stimmung: gluecklich
Standard niedrigwasser aber richtig

Zitat:
Zitat von Pempelchen Beitrag anzeigen
Na, ob der noch durchkommt ! Hier ist das krasse Gegenteil von "Jahrhunderthochwasser" ... Herr, schick Wasser !!

Wir haben heute unsere Reifeprüfung im Niedrigstwasserfahren gemacht! Keine Tonne mehr da, wo sie sein sollte! Meterhohe Sandbänke und Wassertiefen von nur noch min 1,70 m!
Hier gab es eine Stelle, da mussten die Leichter umgeladen werden, weil die zu viel Tauchtiefe hatten.... Die Schuber mussten jeden Leichter einzeln durch die Enge fahren in geregeltem Einbahnverkehr.

Unsere Bekannten haben mit ihrem Motorboot an der Engstelle über eine Stunde auf uns gewartet, um uns ggf. von der Sandbank zu pflücken - war aber nicht nötig

Ich sag es mal so: mit unseren 1,45 m Tiefgang war das schon ganz schön knapp und 500 km Donau liegen noch vor uns

Am Ende sind wir ohne Grundberührung im "Yachtclub Port Ruse" (Rousse) gelandet - aber wir sind fix und alle! Mehr gibt's morgen

Anhang 22404
koennen wir nun nachfuehlen. unser miniboot braucht nur 1m sind aber auf der strecke heute 2 mal volles rohr aufgelaufen. mit glueck wieder rausgekommen. selbst die berufsschiffahrt liegt fest. mitten im fahrwasser es scheint also auch gps und tiefenmesser nix mehr zu helfen. beides haben wir natuerlich nicht und tappen von sandbank zu sandbank. sehr anstrengend.
__________________
Wir lieben es spannend. Atlantik crossing 2008, Solent im Januar, ... Donau wir kommen.
http://alexmitalex.blogspot.com
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: