Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Beleuchtung für Bayliner
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 28.01.2011, 06:56
Benutzerbild von Gierschlumpf
Gierschlumpf Gierschlumpf ist offline
Korvettenkapitän
 
Registriert seit: 30.05.2010
Ort: Karlsfeld
Hafen: Dahoam
Mein Boot: Bootlos
Beiträge: 795
Thanks: 1.040
Erhielt 830 mal Danke in 550 Beiträgen
Meine Stimmung: glen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Stromer Beitrag anzeigen
Denk auch daran: Alle Positionslichter und Sichtzeichen, die auf Booten benutzt werden, müssen vom Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) anerkannt und zugelassen sein. Die rechtlichen Vorschriften zu diesem Thema sind in den Kollisionsverhütungsregeln (KVR) verankert.

Wenn Du was Anderes kaufst.

Nur mal so:
Grundausstattung

Es gibt quasi 3 Grundlichter, die jedes Schiff, dass länger als 7 m ist, führen muss. Ist das Schiff kürzer kann es die Lichter führen, jedoch gibt es noch Spielräume und Alternativen. Die Lichter sind ein rotes Licht für die Backbordseite, ein grünes Licht für die Steuerbordseite und ein weißes Licht für das Heck. Die beiden farbigen Lichter haben einen Leuchtwinkel von jeweils 112,5°. Das weiße Licht hat einen Leuchtwinkel von 135°. Addiert man diese Werte sieht man, dass die 3 Lichter insgesamt 360° ableuchten. Das Schiff und die Positionslichtern können also von überall aus gesehen werden! Fahrzeuge, die unter Maschinenantrieb fahren, müssen noch ein zusätzliches weißes Toplicht, ungefähr in der Mitte des Bootes führen. Dieses Licht ist hier nicht eingezeichnet, kann aber am nächsten Beispiel gesehen werden. Ist das Fahrzeug länger als 50 m muss es sogar zwei weiße Toplichter führen.


...und hier findest Du bestimmt das Gesuchte http://www.bootskiste.de/Lampenmast Auf das Dir ein Licht aufgehe.
Hallo Dieter
Danke für die Info .Die Beleuchtung was ich da jetzt Teste ist von Hella und ist im SVB Katalog als BSH-Beleuchtung bezeichnet worden ,hoffe es stimmt auch. Aber Deinen Link hab ich mir sofort auf die Favoritenliste getan ,damit ich wenn ich was brauch gleich zugriff habe

Schöne Grüße
Ralf
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben,
man muss auch fähig sein, sie auszudrücken.

Schöne grüße aus Karlsfeld
Ralf
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: