Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit Topas ans Schwarze Meer - Teil III
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #377  
Alt 02.06.2014, 21:56
Benutzerbild von Pempelchen
Pempelchen Pempelchen ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Wegberg
Mein Boot: Kein Boot mehr
Beiträge: 1.090
Thanks: 2.848
Erhielt 3.576 mal Danke in 924 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard Mit Topas ans Schwarze Meer - Teil III

Am 2. Tag mussten wir erst etwas "Strecke" machen und die Kanäle waren am Ende auch etwas schmaler. Ich sage es mal so: eigentlich war da teilweise kein Weg - aber so eine Zille geht eben überall durch




"Kein Weg" sah dann beispielsweise so aus:




An einem dieser unzugänglichen Arme gab es dann eine Kormoran-Kolonie. Leider kann man das auf Fotos kaum festhalten, weil man gegen den Himmel fotografieren muß. Man muß sich das so vorstellen, daß die Kormorane auf den Bäumen entlang des Kanals hunderte Nester gebaut hatten und überall war die Brutpflege in vollem Gange ...




Und die Kormorane, die gerade nichts zu tun haben, sitzen wie die Geier am liebsten auf abgestorbenen Bäumen und warten .... worauf haben wir nicht herausgefunden!




Zwischendurch geht es über große Wasserflächen, die - soweit das Auge reicht - mit gelben und / oder weißen Seerosen bewachsen sind. Auch da schiebt sich die Zille durch, nicht ohne daß der AB mehrfach von Seerosen und Wurzelwerk befreit werden musste....






Wem das viele Wasser auf die Blase schlägt, für den gibt es bei den Fischern auf einem Inselchen ein nettes Toilettenhäuschen (den Fotoapparat habe ich gerade gehalten - das Häuschen ist windschief...)
Beim Blick in das Häuschen hatten ich urplötzlich Verstopfung - na ja, an der Schüssel war eh kein Abflußrohr und so habe ich dann den direkten Weg gewählt...



Nach 4 Stunden und 62 km war auch diese Fahrt vorüber. Ein besonders nettes Bild bot sich dann direkt vor unserer Herberge, wo wir den Storch beim Füttern beobachten konnten...



__________________
Grüße von der holländischen Grenze
Rainer & Helga
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: