Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gardasee Talk
Thema: Gardasee Talk
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 19.01.2009, 14:07
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Obermaat
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Graz / Leipzig
Hafen: San Benedetto di Lugana / Blue Lake
Mein Boot: Cranchi Jeans
Bootsname: H 101
Betriebsstunden aktuelle Saison: 50
Beiträge: 97
Thanks: 175
Erhielt 123 mal Danke in 64 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Zitat von BAT Beitrag anzeigen
Hallo Heinz

hat das Bild eine bestimmte Bedeutung, oder nur zu Information für uns Hast du beruflich/privat damit zu tun

ich frag nur
Hallo Günter,

das Bild hat mit mir persönlich nichts zu tun. Es hat auch keine besondere Bedeutung. Ich war nur zufällig genau zu dem Zeitpunkt auf der webcam von Nautica Pioppi, als dieses Riesenschiff in das Wasser gehoben wurde. Alleine was der Transport gekostet hat, dafür könnte man sich eine schöne FeWo am See kaufen.

Für den Transport waren 3 Tieflader und 2 Riesenkräne notwendig. Auf einem Spezial-TL wurde das Schiff transportiert, hier waren alle Achsen lenkbar. 2 Weitere TL waren notwendig um die Gegengewichte für die beiden Kräne zu transportieren.

Das Schiff wurde von der mittelitalienischen Küste, nördlich von Ancona, per Wasser bis nach Mantua gebracht. Dann ging es nur mehr 30 Km auf der Straße. Das war aber auch das Problem. Es mußte jeder Kreisverkehr zumindest teilweise abgetragen werden um den Transport durch zu bringen. Strassenbeleuchtung und Sicherungsanlagen wie Eisenbahnkreuzungen waren die kleinsten Probleme.
In Italien ist jede zweite Kreuzung als Kreisverkehr ausgebildet, und die sind dann so groß wie ein halbes Fußballfeld. Danach mußten die KV´e wieder neu gebaut werden. Der Transport dauerte für die 30km 3 Tage.

Ich habe mir gedacht ich gebe immer wieder mal ein interessantes Bild in die Signatur. Einfach nur so.
Angehängte Grafiken
 
__________________
Gruß Heinz
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: