Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schlauchboot testen - erste Fahrt
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 05.10.2015, 10:30
Benutzerbild von MaTi
MaTi MaTi ist offline
Maat
 
Registriert seit: 07.09.2015
Ort: Rosenheim
Hafen: Trockendock
Mein Boot: QuickSilver Activ 605 Sundeck
Bootsname: Peanut
Beiträge: 17
Thanks: 56
Erhielt 9 mal Danke in 3 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Servus an Alle,

dank der ganzen Tips hier war der erste Ausflug auf dem Wasser am vergangenen Samstag ein voller Erfolg. Wetter hat ja auch super gepasst, Ausrüstung wie sie mir hier empfohlen wurde war genau richtig.

Das Einsetzen am Yachthafen Donautal funktionierte ohne Probleme und auch das Ablegen und die ersten Meter auf der Donau gingen gut über die Bühne. Von den grossen Schiffen haben wir ordentlich "Respektabstand" gehalten und sind möglichst am Rand gefahren; überraschend waren die teils heftigen Wellen der schnellen Sportboote die uns erreichten.

Nach einem ganzen Tag auf dem Wasser hat auch das Anlegen am Yachthafen ganz gut geklappt - nur das ausslippen war etwas schwierig, da wir nur einen Handslippwagen hatten und dabei echte Probleme das Boot (wiegt mit Motor ca. 130kg) auf den Trailer zu bekommen und dann die nasse Rampe hoch....

Vielleicht hat ja hierzu noch jemand Tips für mich.

Übernachtet haben wir auf dem Campingplatz direkt neben an - war auch völlig ok für uns; Abendessen waren wir zwei mal in der Gaststätte Donaulände - diese ist wirklich zu empfehlen.

Vielen Dank also nochmals für alle Tips und Hinweise - echt super hier!

Grüße, Markus








Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: