Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufempfehlung Echolot ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 14.10.2008, 18:16
Benutzerbild von pepperline
pepperline pepperline ist gerade online
Obermaat
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Straubing
Mein Boot: Sea Ray 190 CB Signature
Bootsname: Conny
Beiträge: 92
Thanks: 49
Erhielt 150 mal Danke in 57 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Zitat:
Zitat von howi Beitrag anzeigen
Ich möchte mir über den Winter ein Echolot installieren.
Hat jemand eine Kaufempfehlung ?
Vor- und Nachteile von Heckgeber und Einbaugeber ?

Schöne Grüße

Olaf
Hallo an alle,

ich möchte mich dem Thema anschließen, da ich auch auf der Suche nach einem Fishfinder/Echolot bin.
Ich hatte vor mich auf der Interboot ausführlich beraten zu lassen und dann ein entsprechendes Gerät zu kaufen. Leider wurde ich sehr enttäuscht, da auf der Messe kein Hersteller dieser Geräte zu finden war.
Lediglich Furuno und Geonav hatten einen Stand. Überwiegend Kartenplotter und vor allem nicht meine Preisklasse.

Meine Favoriten sind derzeit Eagle Cuda 250i und Cuda 245 DS. Das 250i hat zwar GPS-Funktion, ist aber wohl kein richtiger Kartenplotter. Das 245 DS ist ein Flachwasser-Echolot. Das dürfte für meine/unsere Zwecke (Einsatz auf der Donau) noch am besten geeignet sein. Was haltet ihr von diesen Geräten? Übrigens ich werde bei meinem Boot den Geber in jedem Fall in die Bilge kleben. Ich möchte keine Löcher in den Rumpf bohren bzw. Kabel rumhängen haben.

Übrigens unter http://www.eaglenav.com/en/Downloads/Product-Emulators/ könnt ihr euch verschiedene Simulatoren herunterladen und die Geräte am PC testen.

Viele Grüße

Christian
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: