Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Navionics Karten kaufen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.04.2017, 20:41
Benutzerbild von MiScha
MiScha MiScha ist offline
Seekadett
 
Registriert seit: 06.02.2016
Ort: Ingolstadt
Hafen: Ingolstadt
Mein Boot: Wellcraft 192
Bootsname: Grazia
Betriebsstunden aktuelle Saison: 9
Beiträge: 40
Thanks: 220
Erhielt 53 mal Danke in 31 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Servus Chris,

eine super Wahl . Ich habe mir letzten Sommer ebenfalls das Dragonfly Pro zugelegt / eingebaut und bin immer noch begeistert.
Nach kurzer Recherche habe ich mich auch für die Navionics+ Karten entscheiden und ich möchte auch fast behaupten dass sie ihr Geld wert sind (die 220 Neuronen sind ja nur die Erstanschaffung).
Immerhin hast du in Kombination mit dem Gerät auch die Sonar-Charts mit täglichen Aktualisierungen der Community etc. - aber ich will keine Werbung machen.
Die 220€ sind auch nur der initiale Preis für die Lizenz. Die Verlängerungen / Updates kosten dann nur um die 100€ für ein weiteres Jahr.
Die initiale Lizenz bekommt man auch nirgends günstiger, da man sich vor der Verwendung bei Navionics registrieren muss und die Seriennummer der SD-Karte geprüft wird (geschieht im Hintergrund). Man ist also auch gezwungen genau diese SD-Karte im Plotter zu verwenden. Außerdem ist ein eigener SD-Lsser dabei, der die Seriennummer der SD-Karte auslesen kann - das machen die handelsüblichen fast alle nicht.

Es ist wirklich nicht günstig, aber auch die Mitbewerber bewegen sich ja in einem ähnlichen Preisniveau. Ich musste mich auch erst kurz durchringen, aber mittlerweile muss ich sagen, dass es wirklich Top-Karten mit einem super Support sind und ich finde es sehr hilfreich dass die Tiefenangaben von der Community permanent aktualisiert werden, geht ja glücklicherweise mit dem Dragonfly sogar per Mobilfunk / WLAN am Handy oder Tablet.
Verlängern muss man die Abos ja nicht zwingend, dann bleiben sie ebnen auf dem letzten Stand.

Soviel mal meine Erfahrungen zu der Kombi.
Ich hoffe es hilft dir weiter.

Grüße
Micha
__________________
Wellcraft 192

http://www.msgrazia.de
http://www.sportboot-grazia.de
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: