Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Empfehlung Yachthafen Wien ??
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 16.02.2012, 12:57
Benutzerbild von hannes1147
hannes1147 hannes1147 ist offline
Kapitänleutnant
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: 1210 Wien
Hafen: Korneuburg, alte Werft
Mein Boot: Drago 22 AB
Bootsname: keiner
MMSI, Rufzeichen: weis ich nicht
Beiträge: 575
Thanks: 891
Erhielt 1.338 mal Danke in 518 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard Marinas in Wien.

Wie schon von meinen Vorpostern erwähnt Marina Wien gute Verkehrsanbindung, aber wenn du einen schlechten Liegeplatz bekommts hast eine halbe Weltreise zu den sanitären Anlagen. Ich weiss nicht ob die Drago 660 ein WC an Bord hat. Ich habe auf meiner Drago 600 keins. Bin vorgestern bei der Marina Wien vorbeigegangen und im Restaurant auf den Tischen Kerzen und naja schicki micki Dekoration. Nicht meines. Ein weiteres Problem gibts bei der Marina Wien seit neuesten: Parkraumbewirtschaftung durch die APCOA. 3 Stunden gratis mit Parkschein darüber hinaus kostenpflichtig. Und wie viele Wiener wissen geht die APCOA sofort mit einer Besitzstörungsklage vor wenn du keinen Parkschein hinter der Windschutzscheibe hast.
Marina Kuchelau ist gut aber der Bus fährt zwar ca. alle 10min, aber du musst ins Zentrum öftzer umsteigen.
Zum Befahren des Donaukanals: ist nur bergwärts erlaubt, max 25 km/h und die Schleuse Nussdorf ist nur telefonisch erreichbar, schleusst dich nur wenn ein Berufsschiff (Rundfahrten) kommt. Weiters der Twin City Liner nimmt keine Rücksicht auf Sportboote und für den gilt keine Geschwindigkeitsbeschränkung.

Als Alternative kann ich euch nur unseren Club anbieten in Korneuburg. Wir haben zwar keinen Slip aber einen Kran. Nähere Informationen finder ihr unter www.mc-vindobona.at. Wenn ihr noch nie in Wien gewesen seid, würde ich euch gerne meine Heimatstadt zeigen bzw euch kennenlernen.
P.S. Deutsch - Österreichisch Dolmetscherin ist vorhanden. Meine Frau ist nämlich eine gebürtige Augsburgerin.
Und jetzt schluss, viele Grüsse aus Wien, Hannes und Renate
__________________
Donaukapitän
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: