Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Segler vermisst!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.03.2010, 01:55
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.573
Thanks: 9.077
Erhielt 9.202 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Zu euerer Info. Mir ist es zwar unverständlich da so wie ich es erlebt habe auf der unteren Donau keine nennenswerte Strömung mehr gibt aber es ist Tatsache. :-(
Zitat:
Es ist traurige Gewissheit, das Heinz-Gerhard P. nicht mehr lebt! Nach Augenzeugenberichten ist er auf der Donau auf eine Sandbank gelaufen.Angler berichteten, das er vom Boot gestiegen ist,um es möglicherweise zu kontrollieren und ist dabei von der Strömung weggerissen worden,nach ca 200m ist er unter Wasser gezogen worden und nicht mehr gefunden worden. Das Boot wurde geborgen und gesichert.Möglicherweise meldet sich sein Sohn noch bei mir um über die Rückführung zu beraten.Später wurde eine Leiche stromaufwärts geborgen und namenlos beerdigt.Später als man dort von dem Unfall erfuhr,wurde die Leiche wieder ausgegraben und zweifelsfrei als den Vermissten identifiziert.Es macht mich zu tiefst betroffen, aber es ist nun mal leider passiert.Ich hoffe noch, den offiziellen Unfallbericht zu bekommen. Danke für die bisherige Mühen, etwas darüber zu erfahren, Nuessisegeln
http://www.boote-forum.de/showthread...02#post1656702
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: