Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit Topas ans Schwarze Meer - Teil III
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #119  
Alt 29.06.2013, 22:04
Benutzerbild von Pempelchen
Pempelchen Pempelchen ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Wegberg
Mein Boot: Kein Boot mehr
Beiträge: 1.090
Thanks: 2.847
Erhielt 3.576 mal Danke in 924 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Nachdem wir jetzt 14 Tage in Marbach "Urlaub" gemacht haben, hier ein paar Eindrücke von diesem netten Örtchen:

Wie gesagt: Als wir hier ankamen, waren die meisten Geschäfte und Kneipen hochwasserbedingt noch geschlossen. Jetzt, nach 14 Tagen, hat sich daran wenig geändert. Glück im Unglück: Die Hafenbar ist eine alte Fähre und die kann schwimmen ....

Und so sieht unser Hafen aus:




Hier dreht sich im Sommer alles um Radfahrer und langsam kommen die hier auch wieder....



Wir wollen aber nicht sagen, daß hier nichts los ist.... Kam doch letztes Wochenende hier ein "Schubverband" vorbei! Engländer - waren zum fraglichen Zeitpunkt nicht an Bord - also machte sich ihr Boot vor lauter Langeweile alleine davon! Der aufmerksamen Feuerwehr sei Dank, wurde es aber wieder eingefangen und in unserem Hafen abgeliefert.
Die Eigner kamen wenig später mit einem Polizeiauto an....



Leinen gerissen - hat wohl ein Weißer zu viel Welle gemacht....


Ja und dann war Mittsommer.... 15 Fahrgastschiffe illuminiert und ein wunderschönes Feuerwerk. Dazu überall große Lagerfeuer - richtig schön! Hier im Hafen gab es dazu "Ripperl" vom Grill mit "Salat Kartoff" - lecker...!




... Und die 2. Woche erzähle ich dann morgen.....
__________________
Grüße von der holländischen Grenze
Rainer & Helga

Geändert von Pempelchen (29.06.2013 um 22:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: