Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Urlaub Ostsee Timmendorfer Strand
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.02.2017, 23:14
naabtalskip naabtalskip ist offline
Kapitänleutnant
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: mittlere Oberpfalz
Mein Boot: 10 m Stahlyacht
Beiträge: 582
Thanks: 520
Erhielt 751 mal Danke in 388 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Ich werde hier zwar angepflaumt wegen Autobesichtigung NOK, was im Forum fast normal ist, weil die Leute ja irgendwann Admiral werden wollen und alles Mögliche posten, aber trotzdem einen Tip.

Wenn Du mit dem Auto zum NOK fährst, dann erst mal von Kiel Richtung auf die erste Brücke nach der Holtenauer Schleuse Richtung Schilksee B 503. Von der Brücke aus hast Du einen herrlichen Fotografierblick auf die Schleusenanlage und auf den Kanal. Dann fährst Du zur Strasse "Tiessen Kai" (früherer Ausrüster, Navi eingeben) direkt nördlich an der Einfahrt von der Förde her zu den Schleusen. Von dort zu Fuß zum kleinen Yachtanleger direkt neben den Schleusen. Von dort kannst Du direkt über das Schleusentor der nördlichen Schleuse auf die Schleusenmittelmole gehen, wo die Gebühren für die Sportschifffahrt erhoben werden und bist mittendrin im Geschehen. In den Kanal mit dem Boot nur wegen der Besichtigung einzuschleusen ist viel zu langwierig und kompliziert. Außerdem musst Du beim Ausschleusen bezahlen (z.Zt. wg Organisationspoblemen nicht, aber wie lange noch umsonst, weiß ich nicht).




Zitat:
Zitat von Mark-Man Beitrag anzeigen
Hallo Franz-Josef,

vielen Dank für die schnellen Infos. Und ja ich meinte Tagesausflüge mit dem Auto.

Haben gestern erst noch die Unterkunft für 10 Nächte in Scharbeutz gebucht!

Gruss Harald
Mit Zitat antworten