Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kelheim - Frankfurt
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 01.04.2014, 11:08
Benutzerbild von schomuc
schomuc schomuc ist offline
Kapitänleutnant
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: München
Hafen: München
Mein Boot: Suzumar
Bootsname: Gummischleuder
Beiträge: 591
Thanks: 1.146
Erhielt 1.674 mal Danke in 575 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Zitat:
Zitat von Der Hanseat Beitrag anzeigen
Schorsch wie weit willste den Rhein runter ? Wir kommen ca. am 24 oder 25 .7.2014 aus Richtung Mosel (Trier) nach Koblenz und dann weiter auf dem Rhein Richtung Duisburg. Dortmund Ems-Kanal, Küstenkanal, Heimathafen Achim- Weser. Das ist der Törn-Plan.
Guten Morgen,

eigentlich setze ich meine MDK-Tour vom letzten Jahr (wetterbedingter Abbruch in Bamberg) fort, meint: ich starte ab Bamberg. Der Streckenverlauf ist in Planung (Tage, Übernachtung, usw.)

Dann habe ich mir eingebildet: wenn ich schon mal naß bin, schipper ich weiter bis Lahnstein (Schwiegereltern besuchen). Von dort nehme ich einen Leihwagen, Boot rein und zurück nach München.

Soweit der erste Ansatz. Bzgl. Rhein habe ich bereits eine erste, ernstzunehemende Ansage von Iris ("gefährlich, Verkehr, dicke Brocken und Du mit Deinem Mäusekino dazwischen"). Ich werde daß also nur dann umsetzen, wenn ich mir sicher bin.
Grundsatz dabei: man brauch immer 2 Fluchtwege und am Rhein grübel ich noch

Ich fahre frühestens Mitte Juli in Bamberg erst los. Wie es zeitlich dann weitergeht, keine Ahnung noch nicht.

Liebe Grüße

Schorsch

PS: Wenn Ihr schon in Koblenz seid: schnuppert doch mal in die Lahn rein, ein wunderbares Revier. Alles gaaaaaanz langsam und beschaulich, alte Schleusen, tolle Umgebung, Null Stress.
__________________
Die größten Kritiker der Elche
waren früher selber welche
Mit Zitat antworten