Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Funksschein(e)
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #170  
Alt 17.05.2011, 12:42
Benutzerbild von Der Hanseat
Der Hanseat Der Hanseat ist offline
Flotillenadmiral
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.573
Thanks: 2.239
Erhielt 5.752 mal Danke in 2.123 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Zitat:
Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
Also, mal abgesehen davon das ich diese ganze Funkerei nur für eine elende Abzocke halte gibt es genug Möglichkeiten sich auch ohne Funkgerät auf dem Laufenden zu halten. Neben Navtex und Co gibt es auch genug zugelassene Funkempfänger mit denen man sich Wettertechnisch auf dem aktuellen Stand halten kann. Und auf See ist die einzige zuverlässige Quelle das Barometer und ein Blick zu Himmel
Mag auch an meiner komischen Einstellung liegen, aber so weiß ich von vornherein das ich auf mich alleine gestellt bin und Handle dementsprechend. Finde ich besser als im Notfall dazusitzen und auf Hilfe zu Warten, die dann evt. irgendwann mal kommt...
Und sollte ich mal vor ner Schleuse stehen und keinen Plan haben mach ich in der Nähe fest und marschier dann halt mal ein paar Schritte...
Klar, der Funk macht die Geschichte leichter und sicherer, aber ich find den ganzen Spaß ziemlich überteuert, zumal für mich dann auch nur das LRC in Frage kommen würde.
Aber die letzten Jahre bin ich gut ohne Funk ausgekommen. Sollte es mich doch mal Packen und ich eine Weltumsegelung Planen werd ich das ganze nochmal überdenken, wobei dann mein Trend eher zur großen Amateurfunklizenz gehen würde. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden

Gebe ich Dir Recht , aber was da bei uns abläuft ist nur Geldschneiderei.
P
__________________
Grüße Gaby + Peter
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: