Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kelheim - Frankfurt
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 12.07.2013, 16:12
Benutzerbild von schomuc
schomuc schomuc ist offline
Kapitänleutnant
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: München
Hafen: München
Mein Boot: Suzumar
Bootsname: Gummischleuder
Beiträge: 591
Thanks: 1.146
Erhielt 1.674 mal Danke in 575 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard Kelheim München Planung

Hallo Leute, die grobe Planung steht. Ich habe sie entlang der Schleusen aufgebaut. Anfrage WSA/Nürnberg ist erledigt. Ein netter Mitarbeiter gab mir gut Tipps: Bis Hiltpoltstein: gut festhalten (kräftige Schwallbildung beim Füllen), ansonsten immer aufpassen, Häfen benutzen. Ich lade mal meinen Plan (Entwurf!) hoch, ist einfach zu lesen (Ort, Kilometer, Schleusendaten, Ükm sind KM zur nächsten Übernachtung, T-Chk/Tkm KM zum nächsten Tanktermin, FG=Fließgeschwindigkeit) Anhand dieser Tabelle versuche ich zu berechnen, wielange ich brauchen könnte.Derzeit habe ich mal angesetzt * 30 km am Tag (Speed: 12 km/h = 3 Stunden) * 3 Schleuse (je 1 Std.) * Wartezeiten: nicht kalkulierbar * Wetter: nicht kalkulierbar * Streik: nicht kalkulierbar Ist der Ansatz plausibel ? Jedenfalls, wenns brennt, breche ich einfach ab und lasse mich abholen. Diese Tabelle ergänze ich noch um Häfen, schöne Orte. Falls jemand Tipps, Kritikpunkte, usw. hat ... Danke und Liebe Grüße Schorsch
Angehängte Grafiken
Dateityp: pdf Main und MDK.pdf (161,8 KB, 796x aufgerufen)
__________________
Die größten Kritiker der Elche
waren früher selber welche
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: