Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Reiseplanung
Thema: Reiseplanung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 19.07.2019, 13:09
Benutzerbild von chris3962
chris3962 chris3962 ist offline
Fregattenkapitän
 
Registriert seit: 26.06.2016
Ort: Pfaffenhofen
Hafen: Kapfelberg
Mein Boot: Cranchi Clipper Cruiser
Bootsname: Grazie
MMSI, Rufzeichen: 211237580-DK2856
Betriebsstunden aktuelle Saison: 39
Strecke aktuelle Saison: (km) 573
Beiträge: 890
Thanks: 2.004
Erhielt 2.124 mal Danke in 731 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Hallo Leute, danke für Eure Antworten.
Also bei 10 Tagen einfach das sind ja nur ca 40 Km pro Tag. Meine bessere Hälfte sagt ja seit Schögen ,ich würde auf dem Wasser genauso rasen wie auf der Straße, aber da sind wir an einem Tag 220km und 6 Schleusen gefahren. Aber 40km? Das mit dem Entschleunigen muß ich noch üben.
Zu den Schleusen habe ich irgendwo gelesen das Sie 2,5m breit sind. Da meine"Anmut" leider auch 2,5m an der Hüfte hat werde ich da wohl die Finger davon lassen. Will nicht ohne Leine oben hängen bleiben, bloß weil Schleusenwand nach unten enger wird.
Die Tanksituation ist überall nicht so richtig toll, aber Deine Aussagen zum Main sind gut da habe ich bisher nur ein altes Mainbuch und das dürfte nicht mehr aktuell sein.
Breisach ist gut weil die haben Benzin und Diesel. Rhone Rhein Kanal gibt es in Besancon nur Diesel und weiter vorne an einem Supermarkt nahe am Wasser Benzin.
Fakt ist das dies auch keine RuckiZucki Tour für einen noch im Arbeitsleben integrierten Mensch ist, welcher max 14 Tage am Stück Urlaub hat.
Am meisten Boot fahre ich momentan mit dem Finger im Buch, ist echt zum Mäuse melken. Ich sollte Amazon Aktien kaufen, der schleppt nämlich immer die ganzen Bücher an.
Merci Jungs

Gruß Chris
Mit Zitat antworten