Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Boots Transport !
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 27.01.2010, 21:09
Benutzerbild von Skipper
Skipper Skipper ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 12.12.2009
Ort: 93339 Riedenburg
Mein Boot: Hab keins mehr
Beiträge: 1.004
Thanks: 1.884
Erhielt 1.347 mal Danke in 780 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Zitat von Palmyra Beitrag anzeigen
Wer kennt jemanden - wer hat Tips

mein Motorboot Nimbus 29 C , ca. 9 m lang, 3 m breit , ca. 3.3 m hoch , Gewicht ca 3.8 to soll vom Winterlager ( Heilbronn ) Ende April / Anfang Mai von nach 93059 Regensburg transportiert werden .

Ich habe leider keine Zeit auf dem Flussweg ( ca 700 km ) den Transport selbst durchzufuehren ...... also bleibt nur LKW !!!
Hallo Palmyra
Hab den § 29 StVO rausgesucht für Dich ist Punkt 3 wichtig.
Ist aber bei uns in der BRD kein großer Aufwand kriegst von der Zuständigen Verkehrsbehörde eine Ausnahme (brauchst eh weilst über 2,6 m Breit bist) kanst dann auch gleich für über 4 m Höhe mit beantragen.
Mußt sowieso eine Route für den Transport vorschlagen und nachweisen dass auf deiner Fahrstrecke keine Brücken oder Unterführungen sind die niedriger sind als 5 m.
War vor einigen Jahren mit meiner SIAN auch in Berlin die ist auch 3,05 m Breit gab keine Probleme.

§ 29 StVO
Übermäßige Straßenbenutzung


I. (Allgemeine Verkehrsregeln)




(1) Rennen mit Kraftfahrzeugen sind verboten.
(2) Veranstaltungen, für die Straßen mehr als verkehrsüblich in Anspruch genommen werden, bedürfen der Erlaubnis. Das ist der Fall, wenn die Benutzung der Straße für den Verkehr wegen der Zahl oder des Verhaltens der Teilnehmer oder der Fahrweise der beteiligten Fahrzeuge eingeschränkt wird; Kraftfahrzeuge in geschlossenem Verband nehmen die Straße stets mehr als verkehrsüblich in Anspruch. Der Veranstalter hat dafür zu sorgen, dass die Verkehrsvorschriften sowie etwaige Bedingungen und Auflagen befolgt werden.
(3) Einer Erlaubnis bedarf der Verkehr mit Fahrzeugen und Zügen, deren Abmessungen, Achslasten oder Gesamtgewichte die gesetzlich allgemein zugelassenen Grenzen tatsächlich überschreiten. Das gilt auch für den Verkehr mit Fahrzeugen, deren Bauart dem Führer kein ausreichendes Sichtfeld lässt.
__________________
Gruß Sigi


Es ist mir egal wer dein Vater ist, so lange ich hier angle läuft hier keiner übers Wasser.
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: