Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kelheim - Frankfurt
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #129  
Alt 24.07.2014, 19:27
Benutzerbild von schomuc
schomuc schomuc ist offline
Kapitänleutnant
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: München
Hafen: München
Mein Boot: Suzumar
Bootsname: Gummischleuder
Beiträge: 591
Thanks: 1.146
Erhielt 1.674 mal Danke in 575 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Was gibts Neues?
Obertheres habe ich schon erwähnt, da muss man Glück haben. Montag und Dienstag sind gastronomische Diasporatage, es ist schlicht fast alles zu, ab 17:00 derbarmt sich die "Pizzeria" mit dem Charm einer Bahnhofshalle. Hannes, Renate und ich waren nicht amüsiert.

Der nächste Ort war Wipfeld. Im Biergarten war ich 3 mal. Beim ersten mal verdampfte ein Spezi im Bruchteil einer Millisekunde (nach Boot ausräumen).

Übrigens: Hauptwetter=heiss, Nebenwetter=heiss, Nachtwetter=warm. Auf dem Wasser bin ich sowas von gekocht worden!!! Da half nur Käppi und Handtuch ins Wasser und alles auf den Kopp!!! Sah bestimmt wieder lustig aus.
Das Essen im Biergarten ist gut, man sitzt direkt am Main, Klasse. Obwohl das Hotel Weinstube - klar doch - Ruhetag hatte, sass man bis in die Puppen beim Wein auf dem Marktplatz.

Nächster weiter nach Astheim. Die Schleusenaufsicht gab mir den Tipp: "Was für ein Boot?", "Schlauchi", "Dann ab durch die Bootsschleuse, in den richtigen Main, Motor hoch, Treiben lassen, Paddel immer griffbereit !!!, bis zur Fähre, ab da Motor halbhoch, Minigas. Sie werden es nicht bereuen!!" Ein Träumchen.

Blöderweise waren in Mainstockach Ansbach 5 Hotel ausgebucht. Gasgeben, 5 Bootsschleusen, Tanken, Ochsenfurth. Hitze pur.
Aber dann. Anker Biergarten, Zum Schmied zum Essen (lecker), Schlafen (altes Fachwerk=kühl) und sehr preiswert für die Qualität).

Heute: Würzburg. "Etwas" teurer, dafür Blick auf Main und Schloss.

Morgen: ich glaube, ein Zusatztag geht noch
__________________
Die größten Kritiker der Elche
waren früher selber welche
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: