Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wien-Sulina
Thema: Wien-Sulina
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 21.05.2014, 21:43
Benutzerbild von binimar2
binimar2 binimar2 ist offline
Obermaat
 
Registriert seit: 28.11.2013
Ort: München
Hafen: Lignano/Italien
Mein Boot: Marex 280 Holiday
Bootsname: Binimar 2
Betriebsstunden aktuelle Saison: 225
Beiträge: 53
Thanks: 12
Erhielt 122 mal Danke in 36 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Der, die oder das pempelchen, deutsch ist nicht meine Muttersprache, deswegen die Zweifel. Um Deine Frage zu beantworten: Binimar ist eine Zusammensetzung aus dem arabischen und spanischen: bin, bini = der sohn in arabisch, mar ist ja klar, die See, das Meer in spanisch. Also frei übersetzt heisst mein Boot "Der Sohn des Meeres".
Diese und ähnliche Namen finden sich häufig auf der Insel Menorca, früher waren dort auch die Araber.
Momentan liege ich in Russe und harre der Dinge, die von oben in Anmarsch sind. Alegria-Wolfgang ist heute abgereist, Leonardo und Michael gestern. Das Wasser steigt seit gestern nicht mehr, zwei Echolote bestätigen das. Das Wetter ist bestens, die Laune auch, nur das Anlegen weiter abwärts macht mich einwenig nachdenklich. Eigentlich habe ich mich auf die vielen Sandbänke gefreut, Lagerfeueuer zu machen, Ankern usw. Die Sandbänke liegen zur Zeit auf 4 Metern Tauchtiefe...
In Yachtclub Port Rousse fühle ich mich sehr wohl, supernette Leute hier, heute gab mir der Christian viele Tipps für das Delta. Unbedingt zu empfehlen, die Marina. Auch die Stadt ist freundlich-fröhlich, viele Bäume säumen die Strassen. Viele junge Leute hier, in dem Restaurant, wo ich heute Abend sass, war leider niemand so grauhaarig wie ich. Morgen möchte ich wieder los, der Plan ist Tutrakan oder Silistra. Wolfgang, Dein Boot sitzt wie festbetoniert, der Franzose ist im Anmarsch, nächste Woche will er nach Constanta. Die Dinge klären sich.
EU zwischen Rumänien und Bulgarien funktioniert noch nicht so wahnsinnig glatt, Grenzkontrollen, die wir schon lange nicht mehr gewohnt sind.
Zum Fluss: Turnu Severin kein Diesel zur Zeit, habe ich wohl schon erwähnt. Wir haben in Russe nachgetankt, der Klassiker: Kanister. Auf Bestellung kommt aber auch ein Tankwagen. Neben uns liegt eine Grand Bank mit 1000 PS, sie hat heute 800 Liter problemlos gebunkert. Russe ist momentan die einzige Marina in Bulgarien, die in der Lage ist, eine angemessene Versorgung und mehr zu liefern: Strom, Wasser, Duschen, WC, Waschmaschine. Die Liegegebühr liegt bei 1€/m/tag, ich finde es in Anbetracht der Hilfsbereitschaft und Serviceleistungen angemessen.Man liegt hier sicher, die Leute kümmern sich wirklich.

.
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: