Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Durchfahrtshöhen Deggendorf-Passau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 06.05.2010, 17:49
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf b. Beitrag anzeigen
Ich hab dir mal einen Teil des Inhaltsverzeichnisses gescannt. Da sind wirklich die ganzen Verordnungen drin und die im WESKA 2010 sind auch akzeptiert, ganz im Gegensatz von einer elektronischen Version auf dem Laptop.

Außerdem sollte man ihn schon wegen den Adressen der Schifferseelsorge immer dabei haben, sollte man z.B. wegen Gesang in der Schleuse Selbstmordgedanken hegen.
Hast Dir jetzt aber Arbeit gemacht, gelle? Ne, 2010 ist ja in Ordnung, aber 2006 ist halt 4 Jahre und bei der Behördengesetzänderungsmanie in Germania dann auch schon als Altpapier zu verwenden, leider.

Elektronische Version (wen es denn die Neueste ist, mit nem Stick ja immer Ladbar) ist ausdrücklich zugelassen, Wolf. Es heist nur: "Die elektronische Version muss jederzeit Lesbar gemacht werden können". Wenn aber der Akku vom Schlepptop leer ist, wie beim Goran im Auto, haste schlechte Karten bei einer Kontrolle.


Ps.: Schiffseelsorge find ich gut. Die Schiffsleute auf der Donau haben in früheren Zeiten bei dem Durchfahren von gefährlichen Passagen immer folgendes Gebet gesprochen:

All Augenblick' kann Gottes Hand
zerreißen mir des Lebens Band.
Besonders leb' ich in Gefahr,
solang ich auf dem Wasser fahr'

Galt besonders für's Saladoppel, Grein, Struden und so weiter.

Viele Schifflesfahrer sollten das heute noch beherzigen, mit welcher Leichtigkeit Sie sich der Donau anvertrauen, meinst Du nicht?

Guckmal, was ich dabei gefunden habe.... http://www.danubecom-intern.org/ADOB...sterr%20A4.pdf

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: