Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einwintern eines Zweitakt-Außenborders?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.11.2015, 18:01
Benutzerbild von berater
berater berater ist offline
Oberleutnant zur See
 
Registriert seit: 22.09.2013
Ort: Ergolding
Hafen: Schalding l.d.D.
Mein Boot: Tullio Abbate Sea Star Junior
Bootsname: Traumschiff
Betriebsstunden aktuelle Saison: 9
Beiträge: 460
Thanks: 198
Erhielt 589 mal Danke in 168 Beiträgen
Standard Motor-Innen-Konservierer

Vielen Dank für eure Tipps.
Ich war bei der Bootswerkstatt Albert Reithmayer in Pleinting und der hat die Abdeckung (siehe Pfeile im Bild) runtergeschraubt (und noch gemault dass die Schrauben nicht Original sind, weil sie sonst nicht magnetisch wären), hat mich den Motor starten lassen, Konservierungsöl in die Zylinder reingesprüht (der Motor ist sofort leiser geworden) und mir zugerufen, ich soll aus machen. Kappe wieder draufgeschraubt und das war's.

Und das Schöne war: ich habe ihn bei der Gelegenheit gleich noch gefragt, ob er einen wüsste hier in der Nähe, der einen überdachten Stellplatz vermietet für mein Boot. Da hat er gesagt "Wenn's d' magst, kannst es gleich da lassen. Ich hab selber Stellplätze." Gesagt - getan - schon ist mein Traumschiff bestens untergebracht, und wenn ich mal irgendwas wissen will, kann ich ihn gleich fragen. Super praktisch Und zu teuer ist er auch nicht.

In der Gegend wollte ich mein Boot sowieso als nächstes stationieren. Vielleicht kann ich es für den Sommer auch gleich da lassen (blöd ist nur, dass ich meistens Sonntags fahren will; da hat er seinen Betrieb natürlich zu).

Aber das ist eigentlich ein anderes Thema - nicht "Motortechnik".
Angehängte Grafiken
 
__________________
Wolfgang
der beratungsresistente Berater
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: