Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit Topas ans Schwarze Meer - Teil III
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #316  
Alt 26.09.2013, 00:30
Benutzerbild von Pempelchen
Pempelchen Pempelchen ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Wegberg
Mein Boot: Kein Boot mehr
Beiträge: 1.090
Thanks: 2.848
Erhielt 3.576 mal Danke in 924 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Eine solche Reise mit einem Segler zu machen ist sicherlich nicht ganz so bequem wie mit einem gleich großen Motorboot...
Aber es geht auch anders, wie dieses Beispiel aus der Silbersee-Marina zeigt: Eine schwimmende Gartenlaube nur Manöverfahren war mit dem kleinen Außenborder am Heck ein bisschen aufrgend

Name:  K800_IMG_1243.JPG
Hits: 1250
Größe:  75,8 KB


Und dann - unter deutscher Flagge - eine sehr preiswerte Alternative. Gestartet sind die 3 in Ulm mit der grünen Gummizuzzel,
der aber leider die Puste ausging. Da war halt Improvisieren angesagt - man nimmt, was das Hochwasser angeschwemmt hat
Vortrieb mit Muskelkraft....

Name:  K800_IMG_1248.JPG
Hits: 997
Größe:  87,0 KB


Und wie ich immer zu sagen pflege:
Es kann alles noch viiiiiiel schlimmer kommen - gesehen in Kladovo, das war der Hafen mit den wechselnden Wasserständen...
Na ja, die beste Zeit hat es hinter sich ...

Name:  K800_IMG_1353.jpg
Hits: 1007
Größe:  82,5 KB


Und wer mit sowas unterwegs ist, für den gibt es kein Entrinnen - nicht einmal in der Schleuse Bleibt zu hoffen, daß
es hier nicht zu einem (See-) Notfall kommt ...

Name:  K800_IMG_1339.JPG
Hits: 1045
Größe:  76,5 KB


Und an Land das gleiche Bild: Bei uns ganz selten geworden - ein steinalter R4 - der paßt doch prima in diese Bilderserie

Name:  K800_IMG_1245.JPG
Hits: 1035
Größe:  72,1 KB
__________________
Grüße von der holländischen Grenze
Rainer & Helga
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: