Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einklarieren Kosten
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 30.03.2018, 03:45
Odessa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Neue Fragen zum Ein- und Ausklarieren ... Ich lese immer mal wieder in "Die Donau". Das war wirklich ein toller Tipp, ich hatte lange kein so schönes Geburtstagsgeschenk mehr. Besonders interessant sind vielen Ausflugs- und Besichtigungstipps. Aber gerade daraus ergeben sich meine Fragen.
Die Donau ist ja in vielen Abschnitten Grenzfluss. Da muss ich mich für eine Seite entscheiden, dort einklarieren und darf dann nur ... ja, was eigentlich? Nur auf der einen Seite fahren? Oder fahren wo ich will, aber nur auf der einen Seite anlegen? Und wenn ich auf der anderen Seite, dort, wo ich nicht einklariert habe, etwas interessant finde? Auf der ersten Seite ausklarieren, um nun auf der anderen einzuklarieren? Oder eben vorher entscheiden und die andere Seite auf der nächsten Fahrt erkunden? Ist es etwa möglich, auf beiden Flussseiten einzuklarieren und beiderseits anzulegen?

Ist das bei EU-Staaten einfacher? Österreich, Ungarn und die Slowakei sind Schengenstaaten, Bulgarien und Rumänien nicht ... Dank im Voraus (was für ein Glück, dass ich noch ein Jahr Zeit für Fragen habe)
Mit Zitat antworten