Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - ENC Karten
Thema: ENC Karten
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 10.01.2012, 22:49
Benutzerbild von Pempelchen
Pempelchen Pempelchen ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Wegberg
Mein Boot: Kein Boot mehr
Beiträge: 1.090
Thanks: 2.847
Erhielt 3.576 mal Danke in 924 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Ein tolles Thema habt ihr hier ! Da habe ich im Stillen für mich auch schon dran gearbeitet und freue mich, daß ihr zu den gleichen Ergebnissen gekommen seid!
Ich arbeite am Kartentisch mit der Fugawi Marine ENC -Software. Die kann - wie schon gesagt - die offiziellen ENC-Flußkarten problemlos lesen!
Draußen am Steuer habe ich ein Lowrance HDS 7 - der kann das nicht! Aber: für die deutsch, die Österreichische und die ungarische Donau (bis ca Budapest) ist das auch auf der Navionics-KarteEuropa West 46 XG - danach hilft mir nur Verberght ....

Aber:
Es gibt von Navionics eine "PC-App" - kostet - wenn ich mich recht entsinne, so um die € 30,-- - die kann das auch alles! Und - man kann sich wie für IPad / IPod die fehlenden Karten - also auch MED - runterladen. Hat man eigene Karten vom Kartenplotter, so zieht er die kostenfrei mit rein und: er aktualisiert sie sogar kostenlos! Tolle Sache! Aber ich bin auch noch am Anfang - also im Probierstadium....
Dranbleiben!
Grüße aus Kaarst
Rainer
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: