Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit Topas ans Schwarze Meer - Teil III
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #246  
Alt 13.08.2013, 12:11
Benutzerbild von Flusskrebs
Flusskrebs Flusskrebs ist offline
Bootsmann
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schweiz
Hafen: BASEL
Mein Boot: Aquanaut Drifter
Bootsname: COPAIN
MMSI, Rufzeichen: HBY2705
Beiträge: 145
Thanks: 174
Erhielt 213 mal Danke in 80 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Zitat:
Zitat von Pempelchen Beitrag anzeigen

Der Weg in den Industriehafen war lang - um ehrlich zu sein: wir saßen gut 30 Minuten auf einer Sandbank , bis uns der freundliche Altöl--Schutenfahrer wieder runter gezogen hat
Hallo Pempelchen schön, dass Ihr es so gut geschafft habt bisher. Wir sind auf der Rückreise kurz vor Saal.

In Sachen Auflaufen: Das unbedingt beste Elektronik-Spielzeug bei uns an Bord ist das "vorausschauende" Echolot. Ein Sonar namens Echopilot. Das einzige E-Ding, welches ich wieder in jedem neuen Schiff einbauen lassen würde.

Auf der Fahrt die Donau bergwärts konnte ich mich schön auch ausserhalb des Tonnenstrichs gegen den Strom schleichen. Für einen Verdränger macht das schnell mal 1-2 kmh aus, gegenüber der Fahrt innerhalb der Fahrrinne (na ja, zwischen Krems und Deggendorf hat es nicht viel gebracht. Da läuft die Donau wie in einer Badewanne, Strömung bis ganz aussen überall gleich hoch).

Und bei einem Segler mit "echtem" Tiefgang sicher eine Option, midestens so wertvoll wie AIS...... Besonders wenn ich so an Schärengewässer und ähnliche Situationen wie Donaudelta denke
Gute Fahrt weiterhin und hoffentlich findet Ihr einen guten Winterliegeplatz.
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: