Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meine Fahrt zum Schwarzen Meer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 27.04.2016, 12:05
Benutzerbild von hannes1147
hannes1147 hannes1147 ist offline
Kapitänleutnant
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: 1210 Wien
Hafen: Korneuburg, alte Werft
Mein Boot: Drago 22 AB
Bootsname: keiner
MMSI, Rufzeichen: weis ich nicht
Beiträge: 575
Thanks: 891
Erhielt 1.338 mal Danke in 518 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Frage 1: Zurzeit ist es saukalt ca 7 Grad. Ab Samstag bis Dienstag lt Wettervorschau 15 - 18 Grad. Ab Dienstag wieder kühler ca. 12 Grad

Frage 3: Wasserstand zwischen 260 und 270cm Prognose gleichbleibend.

Frage 2: Für uns ist die Strömung normal, weil wir sie gewohnt sind. Also im Moment keine stärkere Strömung wegen Hochwasser.
Natürlich musst du nach der Schleuse Greifenstein mit einer stärkeren Strömung rechnen, lässt aber bei Nußdorf nach. Bitte beachten ab Nußdorf Linksfahrgebot, Tafel schlecht sichtbar, gültig bis kurz vor der Schleuse Freudenau.
Ab Freudenau freifließende Strecke bis hinter Bratislava. Leider kenne ich nur die Strecke bis Bratislava. Von der Marina Wien bis hinter Bratislava keine Anlegemöglichkeit, ausgenommen Orth mit Einschränkungen.

Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme es kann in 14 Tagen bzw. 3 Wochen ganz anders sein.

Wünsche dir eine gute Weiterfahrt, falls du irgendwelche Hilfe brauchst, kannst du mich ja anrufen. Tel. Nummer findest du im VIP Bereich.

Hannes
__________________
Donaukapitän
Mit Zitat antworten