Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anleger für Plankstetten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 02.05.2011, 17:55
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Hanseat Beitrag anzeigen
Dieter für den Süden mag das ja sein, aber hier oben ist der Teufel los, Privatisierung des Hafen Friedrichskoog und und und, sowie sogenannte Stillegung von Binnenschifffahrtstrassen die nicht ausreichend Güterverkehr haben, hier sind die Leute etwas Sensiebel was Maritime betrifft, denn sie Leben davon.
P
Glaube ich Dir unbesehen, Peter. Nur bedenke, Du würdest ja auch kein Geschäft unterhalten, bei dem Du drauflegst, oder? Bei den Länderfinanzen ist das genau so, nur das hier die Allgemeinheit (Steuerzahler) zur Kasse gebeten wird, also die Schifffahrt subventioniert wird. Mit welchem Recht? Aber das ist wie mit unrentablen Bahnstrecken: Erst fahren alle mit dem Auto, Stillegen unter Protest, Abbau und dann fahren alle mit dem Auto (jetzt gezwungener Massen) weiter.

Wenn ich mir die Lahn angucke, da gibt es seit ca. 50 Jahren keinen Güterverkehr mehr und trotzdem ist die Lahn noch eine Bundeswasserstraße und wird vortrefflich unterhalten (und die Anliegergemeinden und das Land zahlen den Unterhalt). Ebenso die Mecklenburgische Seenplatte. Kein Güterverkehr und trotzdem ein Paradies für Sportboote, ohne das Jemand "Wegezoll" zahlen muß. Oder die für die Berufsschifffahrt gesperrten Gewässer um Berlin herum.

...und: Die nächste Wahl kommt doch so sicher, wie das Amen in der Kirche. Zeigt doch den Damen und Herren mal, wer im Land der Souverän ist! Was in BW geht, sollte doch im Norden genau so gehen, oder?
Mit Zitat antworten