Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit Alegrìa von Belgrad zum Schwarzen Meer..die Fortsetzung 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.05.2014, 23:29
Benutzerbild von oceanwolf
oceanwolf oceanwolf ist offline
Oberbootsmann
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Patzenthal
Mein Boot: dzt. keines
Beiträge: 162
Thanks: 288
Erhielt 209 mal Danke in 98 Beiträgen
Meine Stimmung: beschaeftigt
Standard

Kurze Zusammenfassung: Sind in loser Fahrgemeinschaft mit Binimar von Belgrad bis Ruse gefahren, hat sich gut bewährt, da wir uns gegenseitig bestens mit Infos versorgt haben. Besonders die Info von Martin vor Vidin mit der Warnung, daß Sturm gegen Strom steht, war wirklich hilfreich da wir uns rechtzeitig das Ölzeug anziehen konnten. Was dann kam, hätte ich gegenan bei Bora in Kroatien erwartet, aber nicht auf der Donau das war schon heftig, steile kurze Welle bis zu einem Meter, Regen und Gischt!
Das zunehmende Hochwasser und die stärkere Strömung machte die diversen Anlegemanöver an den Pontons ebenfalls spannenend, 10 PS sind und bleiben 10 PS. Treibholz in Baumgröße machten das Fahren zusätzlich konzentrationsfördernd..... bis ein fetter, vollgesogener Ast mit einem beunruhigendem Rumms unser Ruder blockierte, da hörte sich der Spaß auf! Mit einigen Manövern und Gezerre und halb aus dem Boot hängend löste sich das Ding irgendwie, zum Glück ist kein Schaden entstanden!

In Ruse, einer wirklich schönen und angenehmen Stadt, war nun Pause angesagt. Einerseits flog mein Mitfahrer heim, andererseits gibt es größere Probleme mit unserem kranken Hund zuhause, also unterbreche ich hier ebenfalls und werde erst um den 11./12.6. die Fahrt weiter fortsetzen.

Kristian vom Bootshafen in Ruse ist absolut hilfreich, auch der Liegeplatz ist perfekt, obwohl nächtens unbewacht

Martin von der Binimar ist zwischenzeitlich gut im Delta angekommen, schön, daß letzlich alles geklappt hat!
__________________
Wenn Du es aufschiebst, versäumst du das Leben. "Seneca"..... aber nicht um jeden Preis. "oceanwolf"
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: