Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Begleitfahrer für Kajak-Tour gesucht :)
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.07.2014, 19:43
Benutzerbild von KajAlex
KajAlex KajAlex ist offline
Maat
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Köln
Beiträge: 12
Thanks: 0
Erhielt 22 mal Danke in 8 Beiträgen
Standard Teil III

Hallo ihr Daheimgebliebenen, ^^

Ich bin in Wien!! Hab somit an die 650 Fluss-km (Nebenarme und andere Flüsse nicht mitgezählt, die zähelen nicht) gemacht. Jetzt gibts errstmal n paar Tage Pause, Jazz kommt mich besuchen, das ist allemal n Grund.

Wo soll ich anfangen, erstmal: wer Rechtschreibfehler findet, darfg sie behalten ^^, ich tippe schnell, hier ist alles sündhaft teuer ^^ I-net-cafes scheinen auszusterben, hat ja jeder, ausser mir , n I-Phone.

Paddeln läuft zunehmend besser, schwere Schwielen an den Händen, viele viele Blasen, Hände sind aber nicht mehr so rissig und trocken, ich pass mich an .
40 km sind jetzt kein Problem mehr, im Schnitt mach ich seit 7-8 Tagen 38km. Ruhetage hab ich mir geknellt, wenns regnet isses im Kajak warm und trocken wie somnst nirgends.
Da sitz ich übrigens wie angegeossen drin, bn paar Anpassungen an Sitz und Rücken lehne, jetzt isses göttlich ^^.
Mein Schiff, nein, kein Boot ^^, läuft und läuft und läuft. War ich zunächst bang, dass so 30-cm-Wellen problematiosch werden, ist ja nur n Faltboot, muss ich da jetzt drüber lachen.
Vor ner Woche bin ich über ne Sandbank gefahren, keine 20 cm Wassertiefe, kein Problem für mein Boot, dann kam n Wasserskifahrer, und direkt aud der anderen Seite n Riesentanker und rechts und links von mir schlugen Wellen übers Bot, die brachen ja wegen der geringen Wassertiefe, loooool, Boot wurde völlig überschwemmt, Wellen auf Schulterhöhe, und ordentlich geruckelt hats.
Dert Schreck war groß, aber alles völlig unproblematscih für mein Schiff, hats mit nem leichten Rumpfzittern w eggesteckt, alles bieb trocken, ausser ich ^^. Kionnte direkt weiterfahren.
Zwischenzeitlich werde ich auch mit der Berufsschifffahrt gecschleust, so ich dann den Schleusenwart bequatschen kann (normal müsste ich mmein Boot umtragen). Das hreisst dann, ich mit 2 Tankern in ner 240m x 24m- Schleuse, war das erste Mal echt komisch, jetzt einfach ganz chillig. Ich muss mich nur von den Hecks der Riesnedingern fernhalten wenn die Gas geben beim Ausfahren, da entstehen Wirbel, also, da wirds einem echt komisch.

Entgegen aller Erawrtungen sind die Bayern und Österreicher sehr sehr chillig wrnns ans Wildcampen geht, hat bisher noch niemand gemeckert wenn ich iwo mein Zelt aufschlug. Seölbst Feuermachen scheint hier ü berall gar kein Problem zu sein, echt schön.

Und was ichs chon für idyllische Plätzchen gefunden hab, traumhaft, echts war, selstamerweise oft in Scghleusennähe also bei den Wasserkarftwerken. Vor allem HIer in Austria sind das Riesenareale voller Natgur, Altarmen und Nebenarmen der Donau.
Echt s chön zu sehen das son n Ktaftwerk nicht gleich heisst, dass hierllaes trist und öde ist.

Nun häufen sich auch die Begegnungen mit Gleichgesinnten (bis jeztt schon 2, lol). Hab in nem Hafen nen 61-jährigen WEelztenbummler getroffen, der an seiner 24m-Yacht am restaurieren war. Der hat mich gleich eingalden auf seiner Yacht die Nacht zu verbingen, dann würde ich die Liegegebühren im Hafen spafren. Im ersten MOment war ich etwas skeptisch ( ^^weiss der geier was der dafür will ^^), aber derjung war echt der hammer. Ist, nachdem wir 4 Bierchen gesüppwelt ghaben, und Reiestorys ausgetauscht haben, nach Hause zu Kind und Kegel, hat die Yacht offen- und mich allein gelassen.

Da saß ich dann auf nem ehelamligen GTorpedo-Fang-Schiff der dt. Wehrmacht, als Yacht umgebaut in Eigenar beit (8 Jahre!!!). Hammer.
MOrgens kam er dann mit Tochter zum, FRühstück vorbei, und hat mir gleich ne Flasche des berühmten Wachauer Marrillenbrandes als Anti-Deprressivum mitgebracht. HAAAAmmer.

Überhaupt zeigen sich alle Menschen die ich trffe sehr oiffen und hilfsbereit, meist schlafte ich in Häfen oder Anlegern am Sgtrom umsonst, spätestens wenn die Leute das Ausmaß meiner Reise erfahren. SAchon komisch. NBei meiner ersten Tour (2002-2003) mir Rucksack und per Anhalter, waren alle iwie vorsichtig, da hatte ich scheints so n Penner-Image. Jetzt, mit Kajak, scheine ich iwie so n Extrer,m,-sportler/Adventurer-Image zu haben, das ändert echts alles!! Sehr krass. Wie der Schein das Sein beeinflusst, i-wie toll, i-wie traurig.

MIt meiner Ausrüstung bin ich sooooo zufrieden, ich komme mit bisher allen Eventualitäten zurecht, meine Zeltstange ist gerbochen (eig ne Vollkatastrophe) die hab ich dann mit heringen geschient, und n bisserl Panzer-Tape, jetzt isse wie neu ^^.
So kanns um die Welt gehen ^^.

Zwischenzteitzlich werde ich fast schon übermütig , nach 3,5 Wochen Regen, am Tag als die Zeltstange kapuut ging und ich sie erfogre3ich repariert hab, gabs ne Stunde , ich alloeiner auf der Donau dann Goot und der Welt entgegengerufen was denn jetzt noch alles kommen könne, ich würde so oder so weiterfahren. Und was passierte??? keine 20 min später die Mutter aller Gewitter mit Sturmböhen und allem drum und dran. Ich dann direkt wieer was Kleinlauter gewesen ( circa 1 min lang) um dann allen Göttern entgegenzurufen ob das denn schon alles sei ^^. Wars dann auch, ich fahr wohl weiter .


Ja, was noch, Wien ist der Hammer, aber nach nem halben Tag ohne Kajaken vermiss ichss chon wieder, echts krass.

Die Strompolizei hat mich auchs chon kontrolliert, fandens einigermaßen behindert von mir nach Istanbul zu fahren, worauf ich nur meinte, dass ich eig niemanden mehr bräuchte, der mir sagt, was ich alles nicht kann ^^, Naja, dann musst ich halt ne halbe stundewarten bis ich weiterfahren durfte (ich und meine große klappe -.-)

Das wetter ist jetzt gut, die scheint, das Leben lacht mich an.
Heute abend gibts danns elbergemachte Spätzle (thx michi, just der hammer ^^)

Due Toutrpla nung ist jetzt auf jeden Fall mal Istanbul, obwohl mir n bisserl bang wird vor Ungarn, Bulgarien und Rumänien, naja, örgs,...um dann durch den bosporus ins marmara-meer richtung dardanellen, ggf dann die nördliche ägäis anzusteuern, jetzt weiss ich, es ist mölglkich, und nicht nur n hirngespinst von mir, mal sehen ob die umstände es erlauben.

ich habe tausend sachen geschrieben und noch mehr vergessen, tja, vll reicht das uzm euch nen Eindruck zu vermitteln.
Zuguterletzt. cih fühle mich zum ersten al seit Jahren in mir ruhig, oder besser ruhiger, meine Gingerbnägel wachsen mal ^^, ansonsten ist hier alles so gut es eben ghet im Butter, euch allen alles gute,
mögen alle guten bgeister euren weg bewachen.


Heerzallerliebste grüße

alex

P.S.: Zitat Scvwarzer Peter (der Yachtmensch), Alex, wir reisen deshalb um unsere Vorstelllungen von der Welt durch die Wirklichkeit zu korrigieren!

Zitat besoffener Ösi-Skipper auf n Spruch von nem zu braunen ( cuh besoffenen) Ösi nebenan der ü ber Deutsche geläastert hat ^^: Dummheit und Stolz wachsen auf dem selben Holz

nochmal sry für das eilige tippen, ist einfach günstiger ^^ und hab eh keine lust das alles hier zu redigieren, die tastatur is für n ***** ))
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: