Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gastlieger für 12 bis 13m Segler mit 1,7m Tiefgang gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.09.2009, 08:59
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.573
Thanks: 9.077
Erhielt 9.202 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Hallo Michael,

jaja der Tiefgang und die Donau.
Wenigstens seid wenigstens ihr offensichtlich gut an der Isarmündung vorbeigekommen.
In Kuchelau mußten wir uns 2007 ganz links halten. Dort war es kein Problem.
Wie schon in Nürnberg gesagt, nach dem 5. Oktober kann ich meine Überstunden abbauen und werde vorraussichtlich wieder einige Tage in/bei Wien sein. Sollte das zeitlich mit euch zusammentreffen, kann ich euch dann dort mit Auto zur Verfügung stehen. Bei uns hat uns 2007 auch ein Freund von mir z.B. zu einem großen Supermarkt gefahren, so daß wir nochmals unsere Vorräte an Konserven etc. auffüllen konnten.

In Bratislava (hab ich euch evtl. schon gesagt) in der Einfahrt zur Marina sieht es erst sehr verdächtig aus. Aber es wird erst flacher (hab so 2,5m in Erinnerung) und dann wieder tiefer. Also kein Problem.

Auch wir mußten oft sehr lange fahren, bis wir einen geeigneten Platz zum Anlegen fanden. Deshalb ist es manchmal sinnig den Platz zu nehmen, der gerade günstig ist, anstatt das Risiko einzugehen in die Nacht zu kommen.

Überall wo wir angelegt hatten, könnt ihr normalerweise auch rein. Wir waren zwar etwas kürzer aber hatten den selben Tiefgang.

Wir können gerne über den Strang hier Kontakt halten. Hier schau ich täglich rein, im Gegensatz zu meinem privaten Mailaccount. Internetcafes findet ihr so gut wie überall, jedenfalls viel häufiger als in Deutschland.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: