Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ö-Donau: Schöner Bereich für 1 Woche
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.02.2016, 23:06
Benutzerbild von spsh10
spsh10 spsh10 ist offline
Maat
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: Steiermark
Hafen: überall wo der Trailer steht
Mein Boot: Custoc(k)a SGH-Speed II
Bootsname: Littler Princess
Beiträge: 24
Thanks: 29
Erhielt 21 mal Danke in 7 Beiträgen
Standard

Erstmal herzlichen Dank für die bisherigen Antworten!

@Günter: Schlögen hab ich mir schon angeschaut und die Hafenanlage sieht sehr gut aus!! Ich bin nur unwissend, wie es stromauf-/abwärts aussieht! Ob es Hotels/Pensionen gibt, die einen Bootssteg haben etc. Bei Schlögen selbst gibts ja nur eine Pension, die etwa 1 km entfernt ist und direkt vor Ort kann man nicht nächtigen, nicht wahr?!
@Günter: befindet sich dein Bootskollegen in Graz-Umgebung?

@johann: jep, da hast du recht!!! und wenn es passt, dann sehr gern!!

@hannes: merci für deine Ausführungen! Da es der erste Versuch auf österreichs größtem Fluss ist, bin ich mir etwas unsicher über den Ablauf hinsichtlich KM etc. Wahrscheinlich ist es nur ein Wunschtraum eines Unwissenden, aber am liebsten wäre mir eine Unterkunft mit Bootssteg in einem schönen Streckenabschnitt, von der ich den Fluss eine Zeit lang nach oben und nach genießen und erkunden könnte. Da ich mit Familienregierung unterwegs bin, wird ein anlegen/ankern ebenfalls auf dem Wunschzettel stehen.

Unsicher bin ich mir auch, weil unsere "Little Princess" (wegen Tochter so getauft ) keinen Notmotor hat... leider lässt sich dieser Wunsch mangels Budget wahrscheinlich in den nächsten paar Jahren nicht so ohne weiteres erfüllen. :-( Was sagen die Erfahrenen... sollte das ein Ausschließungsgrund für einen Donauurlaub sein??!!

Anbei noch ein aktuelles Bild von unserer Kleinen, die sich aber seit dem Kauf vor mittlerweile 10 Jahren sehr verändert hat.

Lg,
Herwig
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: