Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rudern über den Atlantik
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.01.2011, 11:30
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vilusa Beitrag anzeigen
Oje, aber Gesundheit ist das Wichtigste im Leben
Da dad i sagn: "Nomoi Glück g'habt!"
Weißt, ich hab da so meine eigenen Gedanken zu solchen Aktionen. WAS wollen die denn erreichen??? Beweisen, dass sie gute Ruderer sind??? Oder der Welt (mit dem Blog) beweisen, dass sie mutig sind??? Ein Abenteuer erleben??? Nein, Leichtsinn hoch 3! Und hoffen, dass, wenn was schief geht, die Allgemeinheit schon auf sie aufpassen wird und sie aus dem Meer fischt. Leichtsinn gepaart mit Dummheit, meine Meinung dazu! Haben schon Probleme mit 4m-Wellen und wissen garnicht, dass im Atlantik auch Wellen von über 10m keine Seltenheit sind. Und glauben auch, dass sie gegen einen Wind von 3 - 4 BF Anrudern können. Dummheit!

Dazu dann noch ein Weltumsegler, der über Bord geht, warum weiß Keiner. Aber als Einhandsegler oberste Pflicht: Immer, auch bei Flaute, Angeleint an Deck und NIEMALS ohne Sicherung. Alte Seemannregel sagt schon: Eine Hand für's Schiff, die andere Hand für Dich.
Das gilt auch für den, der im letzten Jahr auf der Donau ertrunken ist, wie traurig das auch immer sein mag.

Niederländisches Kleinkind auf Weltumsegelung: Boot kaputt und Eltern sind sauer, weil sie kein Geld mehr haben, die Reparaturen zu bezahlen. Ja, sind die den so Dämlich, dass sie Glauben, mit ihrer unreifen Tochter Geld verdienen zu können? Ich hätte dem Gör den Ars.. versolt und an der Schulbank Angeleint, damit sie erstmal was lernt in ihrem Leben.

Ich weiß, ich weiß. Oller Rentner und so. ABER: Abenteuer ist gut und schön, aber nur, solange damit keine Kohle gemacht werden soll und die Allgemeinheit zur Kasse gebeten wird, wenn was schief geht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: