Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit VITA NOVA von Istanbul nach Wien
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.10.2014, 21:29
mneitzert@online.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mit VITA NOVA von Istanbul nach Wien

Hallo Donau-Fahrer,

wir wollen in 2015 von unserem Winterquartier WIM / Istanbul in 3 Etappen übers Schwarze Meer in die Donau hoch bis Wien fahren.

Da ich zwischendurch zum Arbeiten (Geldverdienen) immer wieder für Wochen nach Deutschland muss, wollen wir in Constanza im Juni unseren 1. Zwischenstopp einlegen und das Boot dort für einige Wochen alleine lassen.
In Donau-Buch auf S.320 ist die Info zu den wohl 2 Marinas (Port Tomis und „große Marina“ im Industriehafen) nicht sehr ergiebig.
Auch im Internet finde ich unter „Port Tomis“ nichts konkretes bzw. keine Homepage zu einem der Häfen (Kontakt für Liegeplatzanfrage, Preislisten usw.).
Kann man in Constanza bedenkenlos ein Boot über Wochen alleine lassen? Wenn nicht, wo sonst in der Nähe? Kenneth Dittmann hat mir Mangalia nahegelegt.
Wie sieht es mit Flugverbindungen von dort nach Deutschland (am liebsten Köln) aus? Auch hier finde ich nichts passendes im Internet.

Unseren 2. Zwischenstopp Ende Juli wollen wir in Belgrad machen. Hier sind die Infos wesentlich besser (ab S.226).
Welche der „vielen“ Marinas und Anlegestellen könnt ihr uns da für ein Alleine-Lassen unserer VITA NOVA empfehlen?
Wie weit ist der im Internet so toll angekündigte Bau der neuen Marina Dorcol? Auch hier findet man nur viel „bla-bla“ aber nichts Konkretes.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort:


Viele Grüße von Bord der „Vita Nova“ z.Zt. in Istanbul

Jutta und Dr. Manfred Neitzert


mneitzert@online.de
www.my-vita-nova.de
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: