Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was ist der richtige Ersatz-Aussenborder?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 09.05.2010, 20:35
Benutzerbild von pepperline
pepperline pepperline ist offline
Obermaat
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Straubing
Mein Boot: Sea Ray 190 CB Signature
Bootsname: Conny
Beiträge: 92
Thanks: 49
Erhielt 150 mal Danke in 57 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Zitat:
Zitat von Der Stromer Beitrag anzeigen
Ist natürlich auch ne Möglichkeit. Aber funktioniert leider nicht Überal Z.B. in einer Stauhaltung bei 10 - 15 m Wassertiefe. Und in so einer Situation vor ner Staustuffe? Nee, lieber nicht!!!! Ich würde wirklich zu so einem raten, wie Howi ihn hat. Das ist wirklich nicht viel mehr an Gewicht und Gerödel an Bord hast Du auch nicht (mehr).

...und denk an Deine Frau (schöne Grüße, war nicht so gemeint)
Dieter ich geb dir Recht, dass es in einer Stauhaltung möglicherweise nicht so gut funktioniert. Dauert vielleicht etwas länger, bis das Boot gerade hinterm Anker liegt. Da kann man aber auch mit Muskelkraft nachhelfen.
Und wenn ich in so einer Situation vor einer Staustufe bin, dann ist doch vorher schon was schiefgelaufen. Also ich fahre so weit möglich nicht direkt vor einer Staustufe herum.
Und das mit dem Gewicht ist meiner Meinung nach schon ausschlaggebend bei einem kleinen Boot. Es ging ja hier in der Ausgangsfrage nicht um ein großes, sondern um ein 16 Fuss großes Boot.

Und beim Bootfahren denke ich immer an meine Frau ...

Gruß
Christian
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: