Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kehlheim - Wien
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 28.05.2012, 10:15
Benutzerbild von schomuc
schomuc schomuc ist offline
Kapitänleutnant
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: München
Hafen: München
Mein Boot: Suzumar
Bootsname: Gummischleuder
Beiträge: 591
Thanks: 1.146
Erhielt 1.674 mal Danke in 575 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Guten Morgen alle zusammen,

herzlichen Dank für alle Info's (von Dieter, Wolf, Hannes und allen anderen).

Habe ich bereits alles in meine "Bibel" eingebaut und werde die geänderte Version_2 hochladen (die alte löschen, sonst gibt es Irritationen).
Kurzer Hinweis: diese Liste stellt für mich einen komprimierten (!) Fahrplan dar, beinhaltet alles Wichtige, bearbeite jeweils am Vortag den nächsten Streckenabschnitt genauer. Ich werde mir das Buch von Banzhaf auch kaufen. Sie ist ständig im Fluß, da ich Eure wertvollen Informationen dort einarbeite. Als Standby nehme ich die hier empfohlenen Karten mit.

Testbericht Regensburg:
· Ziel war: Motor im Zusammenspiel mit Boot testen/üben mit keinem Gepäck
· Einsatzort: kleine Marina (2.377), überaus nette und hilfreiche Menschen
· Erste Begegnung mit 2 dicken Pötten (großes Hotelschiff bergwärts, großer Frachter talwärts, ich daneben dicht unter Land (2.377,5)
· Südarm, hinter dem Hotelschiff im Kielwasser her (Beschleunigen, Abfallen üben). Boot kommt relativ flott in’s Gleiten
· Eiserne Brücke: keine Probleme
· Steinerne Brücke: bis ca. 10 m davor, Höhe halten, wenden, erneut bergwärts bis 10 m davor
· Durchfahrt: nein, mir fehlt einfach noch die Routine, präzise mit voller Kraft durch ein Nadelöhr zu manövrieren, und das bei stark aufpilzendem Wasser
· Zurück ging’s flott, Boot kommt in’s Gleiten
· Jetzt ein wichtiger Hinweis für alle „Kleinen“. In der Marina (2.377) brüten Schwäne, der Hahn patroulliert hochaggresiv vor der Einfahrt! Es dauerte rd. 10 Min., bis ich an ihm vorbei im Hafen war.

Beste Grüße an alle

Schorsch
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: