Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donaurundfahrt 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.12.2017, 09:00
Benutzerbild von Northpole
Northpole Northpole ist offline
Maat
 
Registriert seit: 25.10.2017
Ort: Pinkafeld
Mein Boot: Motorzille
Beiträge: 16
Thanks: 7
Erhielt 39 mal Danke in 11 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard Donaurundfahrt 2018

Hallo Donaufreunde

Ich habe vor im Sommer 2018 von Wien startend in das Donaudelta, dort einige Zeit herum kreisend, anschließend zurück über Wien nach Kehlheim und zurück nach Wien zu fahren.
Es kann aber leicht sein, dass sich das alles in einen erweiterten Sommer nicht ausgeht, das macht auch nichts, dann eben in zwei Sommer.

Ich habe mir eine 5,5m Zille bauen lassen und sie diesen Herbst recht komfortabel ausgebaut. Zu ersten Testfahrten ist es sich leider nicht
ausgegangen, muss ich im Frühling nachholen.

Ich habe ziemlich viel an Informationen zusammengetragen und einen ersten Teil davon stelle ich hier interessierten Donaufahrern zur Verfügung.

Die Daten im KMZ-File decken die gesamte schiffbare Donau inklusive dem Delta ab. Eingetragen sind alle Wassertankstellen und sehr viele Straßentankstellen mit Zugangstrack (meist unter einen km Entfernung).
Ohne deutschsprachige Gebiete: Lebensmittelgeschäfte und Bankomaten (diese Infos sind sehr lückenhaft und oft ungenau aber die Quellen sind nicht besser) und ein paar Bootswerkstätten.
Wichtig: Die Landeplätze sind für mich und meine Zille gewählt und ich kann fast überall an landen also nicht unbedingt für Yachten geeignet!!!!

KMZ-Files können in Google Earth in den meisten Android Apps und in den neueren Garmin Geräten verwendet werden. KMZ kann auch leicht in GPX konvertiert werden!

Meine KMZ hier: https://1drv.ms/u/s!AkbrpM2B2mFunUbKg6xAgbcXFAaA

Dazu kann ich auch die von Zdenek konvertierten ENZ-Charts sehr empfehlen, hier zu finden:

http://waterways.cz/index.php
Er hat alle verfügbaren ENC_Karten (werden laufend aktualisiert) von Europa und auch noch mehr interessante Infos die Tschechische Webseite geht auch in Deutsch!

@howi
Ich habe es vorerst auf meiner OneDrive freigegeben, vielleicht kannst du es auf den bordeigenen Server verschieben. Ich habe noch mehr KMZ- Dateien mit anderen Infos und wenn sie gewünscht sind dann stelle ich sie zur Verfügung.

Manfred
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: