Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donautörn 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #232  
Alt 24.07.2012, 01:25
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.573
Thanks: 9.077
Erhielt 9.202 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

So, Christian ist im Bett und ich hab mir noch ein Bier aus dem Kühlschrank geholt.

Es ist gar nicht einfach hier einen Kran zu finden. Schätze mal es wird darauf hinauslaufen daß ich einen Autokran bestelle. Slippen kann ich definitiv vergessen auch wenn mir das die Leute hier nicht so recht glauben wollen. Sie sagen immer "kein Problem" kennen aber meinen Kiel und den Trailer nicht.....

Die letzten Tage waren anstrengend. Bin stellenweise mit gerade noch 5 km/h voran gekommen und Tankstellen die in der Karte eingetragen waren waren längst nicht mehr vorhanden. Mal hieß es 5km, mal 10km laufen für ein paar Liter Sprit.
Da ich ein fauler Mensch bin hab ich auf meine Berechnung vertraut und darauf, daß die Strömung nicht noch mehr zunimmt.
Sie hat einige km vor dem Theißsee stark abgenommen, nochmal kurzfristig stark zu und dann war eine Schleuse.
Nach 3 Stunden Wartezeit wurde ich geschleust und bin dann nach 2 Stunden das vierte mal in Folge vor anker gegangen und hab ein Schlechtwetter gut geschützt abgewartet.
Dann an der Kreuzung Tisza und Abzweig nach Tiszafüred und Poroszlo in einen Hafen gegangen in dem mir Nachts aber gesagt wurde, ich könne eigentlich hier wegen der scharfen Hunde die Nachts frei lauf nicht schlafenden.
Also heute abenteuerliche Fahrt über die Kis Tisza nach Poroszlo wo Christian eine Marina mit gastliegeplatz für mich ausgemacht hat. Die sind hier sehr rar.
Angehängte Grafiken
      
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: