Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kajütboot mit Geschichte
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.11.2011, 22:16
Benutzerbild von inngeorg
inngeorg inngeorg ist offline
Oberbootsmann
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: Simbach am Inn
Mein Boot: Draco 1800 ST
Beiträge: 160
Thanks: 74
Erhielt 230 mal Danke in 94 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Hallo Tom, bleiben wir doch beim "Du.

So wie ich die Sache heute gesehen hab, ist der Trailer nicht wirklich brauchbar, heißt, der ist uralt und ich glaub, auch so nicht mehr zu gebrauchen. Wenn jemand das Boot haben möchte, müsste man als erstes überlegen, wie man es von A nach B bringt. Arbeiten sehe ich folgende:

Komplett reinigen, sich lösenden UW-Anstrich abschleifen, GFK aufbereiten (Osmose hab ich keine gesehen),

weiter zum Motor - der ist mind. 10 Jahre gestanden - inwieweit der damals winterfest gemacht wurde weiß ich nicht, aber zumindest im Kühlwasser war reines Glysantin drin (Zweikreiskühlung) - aber natürlich bleibt das spannend.

PS: Die Besitzerin (ich bin nicht der Verkäufer) ist für jedes faire Angebot dankbar - ich helf da soweit ich kann, hab aber keinerlei sonstige Interessen. Man hat sie auch schon ganz ordentlich über s Ohr gehauen - Bsp - NSU Motorrad, Bj. 49 für 100 € abgeluxt - so was mag ich einfach nicht und das löst dann bei mir so was wie hier aus.

Georg
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: