Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit TOPAS vom Schwarzen Meer bis Griechenland
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 25.09.2014, 12:35
Benutzerbild von Pempelchen
Pempelchen Pempelchen ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Wegberg
Mein Boot: Kein Boot mehr
Beiträge: 1.090
Thanks: 2.848
Erhielt 3.576 mal Danke in 924 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Heute 09:15 h: Unser Agent hatte 10 Minuten Verspätung...
20 Minuten haben wir gebraucht, um seine Vollmacht auszufüllen und 4 Unterschriften zu leisten...

09:35 h: 350 Euronen wechseln den Besitzer....
... "Ich rufe Sie in einer Stunde an - die Border Police will Sie persönlich sehen - Sie müssen aber mit dem Boot hinfahren (1 sm)..."

11:30 h: Boot und Besatzung vorgeführt und zurück zur Marina gefahren
... Wir haben nicht angelegt, nur einen Kreisel gefahren und freundlich gegrüßt - das war's

11:55 h: unser Agent bringt uns die gestempelten Pässe zurück
... Wir sind "legalisiert"

14:00 h (voraussichtlich) - wir bekommen unsere Bootspapiere zurück und das ersehnte Transitlog! - Mal sehen, wie lang in der Türkei 2 Stunden sind...

Zusammenfassend kann man sagen: Für 350,-- € bekommt man doch richtig was geboten - da tut es nur noch halb so weh.... !
Wir kompensieren den schweren Verlust unserer Bordkasse durch eine Woche "Wasser & Brot" - Brot kostet umgerechnet € 0,30 -



Wenn wir die Papiere haben, verholen wir wieder zurück in die Setur-Marina, die uns gestern wegen des fehlenden Transitlogs noch in der Hafeneinfahrt abgewiesen hat... Ataköy - Marina können (wollen) wir uns nur für einen Tag leisten
__________________
Grüße von der holländischen Grenze
Rainer & Helga
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: